RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort, für mich ist das schon ein Problem da ich wirklich keine Ahnung habe. Vielleicht gibt es ja irgendwann was für mich und mein iPhone.

Danke für die schnelle Antwort, für mich ist das schon ein Problem da ich wirklich keine Ahnung habe. Vielleicht gibt es ja irgendwann was für mich und mein iPhone.
Ist gar nicht kompliziert, du erstellst wie im Link beschrieben eine CFW auf: max.cfw.sh
Dann lädst du dir Testflight runter und klickst hier im Thread auf den Link zur Testflight Beta von ScooterCompanion
Die Firmware erstellst am besten auf den iPhone im Browser, weil ich meine Apple hat ja diese bescheuerte restriction das man nur Bilder über USB herunterladen kann.
Dann gehst du in ScooterCompanion und flasht den File auf den G30, Done.
Ist auch alles in Schöner hier und im anderen Thread nochmal beschrieben, einfach einlesen.

Reset G30(D): e bremse und e gas im Off Zustand durchdrücken bis Anschlag, dann einschalten und den Knopf + gas/bremse so lange gedrückt halten bis nach Fehler 10 und nem Neustart Fehler 14 kommt. 2/3x wiederholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Sorry wenn auch ich Amateur nachfragen muss, aber geht das downgraden auch auf dem Xiaomi 1s?
Hab den nämlich leider auch auf das neue Update und kann daher nur verbinden beim companion.
Kann Ich das wie hier beschrieben beheben?
Welche Datei brauche ich da bzw. wie erstelle ich die? Oder kann ich die da oben auch für meinen benutzen und trage nur anstatt pro2 1s ein!?
oder reicht sogar dieser Reset?

Sorry das auch ich nachfragen muss....aber ich muss mich halt erstmal reinfuchsen

Reset G30(D): e bremse und e gas im Off Zustand durchdrücken bis Anschlag, dann einschalten und den Knopf + gas/bremse so lange gedrückt halten bis nach Fehler 10 und nem Neustart Fehler 14 kommt. 2/3x wiederholen.

Dankeschön. Hard Reset klappt. 3mal gemacht. Aber Companion geht weiterhin nicht. Also verbindet sich aber zieht keine Daten und kann nix verändern. Dazu muss ich dann mit einem Mi 1S was genau machen?

Hast du bei der Verbindung mal versuchsweise auf den Powerbutton als Verbindungsbestätigung gedrückt?....

also ich kann den auswählen und verbinden. Aber er zeigt keine Daten an und flashen Geht nicht.
das Problem was wohl alle mit dem neuesten Updaten haben.
daher die Frage ob und wenn wie man downgraden kann.
Oben ist ja eine Datei und Anleitung für Pro2.
Habe aber den 1s und frage mich ob auch der downgegraded werden kann und wenn wie. Via IPhone.

• Hilfreich!
Reaktionen: m.kunnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.