Hallo Doragonnaito für Deine Zusammenfassung!1. Im jeweiligen Forum des Rollerherstellers in den angehefteten Posts ganz oben.
2. Die App ändert nur die Seriennummer und passt damit die Geschwindigkeit an. Die Seriennummer bestimmt das Zielland und das Land hat in der Firmware bestimmte Geschwindigkeiten hinterlegt. Das geht alles ohne CFW.
Bremslicht muss dann mit CFW gepatched werden.
3. Motorschaden oder Controllerschaden können gerne Mal auftreten wenn die eingestellten Werte zu extrem sind oder MPC verwendet wird im Zusammenhang mit starkem Bremsen. Für jeden Roller gibt's Empfehlungen.
4. Es gibt immer eine Standart/Stock/Vanilla Firmware zum flashen. Die ist dann 100% original. Diese Firmwares finden sich bei Scooterhacking in den jeweiligen Generatoren am Anfang der Seite.
5. Mal so Mal so... Beim G30 ist es bis jetzt egal, BMS 155 sollte man jedoch vermeiden und downgraden, da es da einen Bug mit dem Frontlicht gibt. Bei den Xiaomis benötigt man eine frühere Firmware und bestimmte Programme und Files um diese wiederherzustellen. Löten muss man aber nicht mehr, Zumindest momentan.
Updates durch irgendwelche offiziellen Apps sind generell nicht zu empfehlen bzw. Zerstören den Roller dann komplett oder beseitigen zumindest CFW und die Möglichkeit eine solche zu installieren.
Eins habe ich aber noch nicht verstanden. Wenn mit companion App für iphone die Seriennummer Ländertypisch eingestellt werden kann, weshalb kann man mit der App die Magical Seriennummer nicht setzen? Habe noch immer das Prob, dass ich im Leerlauf nur auf 28 komme, und die dazu benötigte Android App im Store nicht mehr erhältlich ist und ich leider kein Windows Rechner habe mit Bluetooth für die App zum setzen der Magical Seriennummer. Und worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer US Seriennummer und der Magic in Sachen Leistung Fahrdaten des Rollers?
Und dann noch zu Punkt 3, ich sehe nirgends empfohlene Max Werte für Standardroller für die Ampere Angabe. Coefficient gibt man max 80 an, aber wieviel Ampere sind möglich ohne das Teil zu grillen?
Danke im Voraus für deine Hilfe!