RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte eine kurze Frage an die Community,
tatsächlich bin ich mir unsicher ob ich die neue Segway Software für den G30D downloaden kann und ich danach noch die Companion App (welche übrigens überragend ist.....vielen Dank dafür) nutzen kann.
Ich fahre in der Stadt dann doch auch ohne die Companion App.....und habe jetzt schon vielerorts gelesen, daß der Scooter mit dem neuen download regulär dann doch etwas schneller fährt und der Anzug sich etwas verbessert haben soll.
vielleicht kann mir jemand helfen?

Moin,

erstmal unendlich vielen dank für diese umfangreiche aber dennoch sehr benutzerfreundliche app! Sie ist sehr stabil und habe bis jetzt keine probleme gehabt.

Dürfte ich jedoch ein paar wünsche äussern?

Gibt es die Möglichkeit zu unterbinden das das display ausgeht wenn man sc als dashboard nutzt während der fahrt? Ich habe mein iphone so eingestellt das normalerweise nach 30 sekunden das display ausgeht und das ist natürlich während der fahrt etwas umständlich jedesmal das handy aus dem standby zu holen. Aktuell stelle ich immer vor fahrtbeginn den standby aus aber bequemer wäre es wenn man solch eine funktion in die app umbaut.

Als zweiten wunsch hätte ich gerne das das Dashboard etwas optimiert wird da während der fahrt die lesbarkeit recht schwierig wird.
Die segway app hat das da etwas besser gelöst ggfls kann man sich daran orientieren?

Ein riesen danke nochmal an alle beteiligten!

.und habe jetzt schon vielerorts gelesen, daß der Scooter mit dem neuen download regulär dann doch etwas schneller fährt und der Anzug sich etwas verbessert haben soll.
Wird sich definitiv nicht verbessert haben. Eine Verbesserung würde die beim KBA angemeldete Leistung verändern und die ABE wäre weg. Ob wir es über CFW machen oder Ninebot über ein Update, spielt da keine Rolle.
Mich würde nur interessieren, wer so einen quatsch verbreitet...
Und nein, keine CFW oder GM App funktioniert mit Versionen über 1.2.6 und es gibt auch keine Verbesserungen seitens Ninebot an der Effizienz oder Fahrleistung des Rollers.

Hi,
vielen Dank für die Entwicklung dieser App für IOS. Funktioniert wirklich super!

Ich habe einen Xiaomi Pro 2 und habe die CFW eingespielt, die Geschwindigkeit hab ich im Generator für EU und DE aufs Maximum gestellt, trotzdem läuft der Pro 2 im Leerlauf nur 27 kmh. Hat jemand eine Idee woran es hier scheitert? Alle anderen Einstellungen wie Tempomat etc laufen wie sie sollen.

Vielen Dank, lg

Bei mir zum Beispiel fährt der G30D im GM, also US Mode 33kmh, in den anderen paar kmh drunter, bei selber CFW.

Hi,
vielen Dank für die Entwicklung dieser App für IOS. Funktioniert wirklich super!

Ich habe einen Xiaomi Pro 2 und habe die CFW eingespielt, die Geschwindigkeit hab ich im Generator für EU und DE aufs Maximum gestellt, trotzdem läuft der Pro 2 im Leerlauf nur 27 kmh. Hat jemand eine Idee woran es hier scheitert? Alle anderen Einstellungen wie Tempomat etc laufen wie sie sollen.

Vielen Dank, lg
Ist der Akku voll aufgeladen?

Ja der Akku ist auf 100%. Der Roller ist komplett neu, ich bin ca 5km mit der original Firmware gefahren, danach hab ich ihn auf 100% geladen und die CFW eingespielt. Hab ihn aufgebockt und im Leerlauf läuft er jetzt nur 26-27 kmh. Der Tempomat aktiviert sich nach 3 Sekunden mit der selben Fahrgeschwindigkeit, kann es sein, dass er länger brauchen würde um auf eine höhere Geschwindigkeit zu kommen?

Okay! habe auch nach meiner Nachricht so ziemlich jeden Beitrag gelesen und werde mich sicher mit der App zurecht finden, auch mit den cfws! die Problematik mit der mi home app habe ich registriert. ich muss meinen Roller aber ja erstmal darüber aktivieren richtig? Das Update was ich nicht machen soll muss ich aber bestätigen bevor es ausgeführt wird oder? Bzw. falls es automatisch kommt, gibt es die möglichkeit es zu umgehen? oder ist es im schlimmsten fall sogar möglich, dass mein Scooter (letzte Woche Montag bestellt) bereits das neueste Update hat und ich somit die companion App nicht usen kann?

Ansonsten nochmal vielen Dank für die Antwort!
Das würde mich auch interessieren...

???

Anhänge

• IMG_1371.webp
    IMG_1371.webp
    28,6 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.