RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht hier schon 100 mal erklärt...die iOS App unterstützt die aktuellen Scooter Firmewares noch nicht! Aktuell einzige Lösung ein Android Gerät und den Xiaomiflasher Version 5.1. nutzen 👍🏼
Ja hier steht so vieles. Bei dem einen oder anderen scheint es doch zu funktionieren. Bei mir funktioniert es soweit auch, komme aber maximal nur bis 27 Km/h und suche wie soviel auch den Fehler woran es liegen könnte.
Wäre schön wenn einer mal bei der IOS Version alles Schritt für Schritt erklären könnte, oder anhand eines Videos. Es kommen doch sehr viele Fragen auf und die teilweise wiederholen sich die Fragen hier.

Ja hier steht so vieles. Bei dem einen oder anderen scheint es doch zu funktionieren. Bei mir funktioniert es soweit auch, komme aber maximal nur bis 27 Km/h und suche wie soviel auch den Fehler woran es liegen könnte.
Wäre schön wenn einer mal bei der IOS Version alles Schritt für Schritt erklären könnte, oder anhand eines Videos. Es kommen doch sehr viele Fragen auf und die teilweise wiederholen sich die Fragen hier.
Die Frage die ich beantwortet habe, bezog sich auf die Problematik, dass die iOS App nix anzeigt und sich nix einstellen lässt 👍🏼 Dein Problem ist ja schon wieder ein ganz anderes...und auch dazu findet sich bereits mehrfach die Lösung in diesem Forum! Neulich schrieb noch jemand man soll hier mal aufräumen weil man nix mehr findet aber scheinbar machen sich leider auch die wenigsten die Mühe etwas zu finden.

Die iOS App funktioniert einwandfrei wenn sich die Scooter Software unter der 2.2.4 (S1) befindet und sie ist so unglaublich einfach gebaut dass man sie auch ohne Video verstehen kann bzw gibt es ja auch eins ☝️ das alles zeigt.

Ich musste aufgrund der leider aktuellen Scooter Firmeware auch auf ein Androidgerät wechseln um den Flash zu machen und auch ich komme selbst bei vollem Akku nur auf knapp 27-28km/h je nach dem wie der Wind steht 😜 es hat also nix mit einer Fehlfunktion der App zu tun...ich denke das erklärt sich dann mit der Reibung auf dem Untergrund sowie die Komination aus Gewicht und Größe des Fahrers (Luftwiderstand)!

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet...alles noch ausführlicher findest du in diesem fantastischen Forum in das alle Nutzer viel Arbeit investiert haben um Beiträge zu schreiben 💬

Sorry aber ich bin auch dafür Sortenrein zu bleiben, gerade mobil zeigt es keinem an, was in der Sig für ein Model steht und ich bin in meinen G30 Themen firm. Es handelt sich aber dann meistens um ein S1 Lame. Man verliert auch so die Lust am Mitwirken

Die Frage die ich beantwortet habe, bezog sich auf die Problematik, dass die iOS App nix anzeigt und sich nix einstellen lässt 👍🏼 Dein Problem ist ja schon wieder ein ganz anderes...und auch dazu findet sich bereits mehrfach die Lösung in diesem Forum! Neulich schrieb noch jemand man soll hier mal aufräumen weil man nix mehr findet aber scheinbar machen sich leider auch die wenigsten die Mühe etwas zu finden.

Die iOS App funktioniert einwandfrei wenn sich die Scooter Software unter der 2.2.4 (S1) befindet und sie ist so unglaublich einfach gebaut dass man sie auch ohne Video verstehen kann bzw gibt es ja auch eins ☝️ das alles zeigt.

Ich musste aufgrund der leider aktuellen Scooter Firmeware auch auf ein Androidgerät wechseln um den Flash zu machen und auch ich komme selbst bei vollem Akku nur auf knapp 27-28km/h je nach dem wie der Wind steht 😜 es hat also nix mit einer Fehlfunktion der App zu tun...ich denke das erklärt sich dann mit der Reibung auf dem Untergrund sowie die Komination aus Gewicht und Größe des Fahrers (Luftwiderstand)!

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet...alles noch ausführlicher findest du in diesem fantastischen Forum in das alle Nutzer viel Arbeit investiert haben um Beiträge zu schreiben 💬
Danke damit hast du mir weiter geholfen.... ja man verliert hier schnell den Überblick weil alle ihren Senf dazu geben 😳

Es braucht wirklich mittlerweile 2 getrennte, Modell-unabhängige Threads mit dem Scooter Companion.

Werde daher hier einfach in Kürze zumachen - bräuchte aber einer Übersicht was aktuell funzt und was nicht. (Habe keinen der beiden Roller)
Gerne bitte jemand etwas zusammenfassen, danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hallo zusammen, ich habe ein ninebot max g30d mit der Software 1.5.1 und ein iPhone 11 Pro. Ich benutze seit ein paar Tagen Scooter Companion und es läuft super. 100% Akku, 99kg, 28 km/h. Ich hoffe das es Scooter Companion nach der Beta Version weiterhin gibt. Danke dafür. Übrigens habe ich kein Plan von den ganzen Sachen und habe es trotzdem geschafft.

Wieso läuft Scooter Companion mit der FW 1.5.1, ich denke da muss unbedingt 1.2.6 installiert sein?

Nö muss es nicht, nur lockst du mit deinem blinkenden Rücklicht die Ordnungshüter an und gibst gleichzeitig die Modifikation zu.

Static geht halt nur mit der 1.2.6 per CFW oder Patch. Hardwarekonfiguration mal außen vorgelassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lackiem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.