RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe folgendes Problem.. und zwar hängt es immer bei „Change Region“ und das bleibt dann auch länger so bis die Verbindung automatisches unterbrochen wird..
hat jemand ein Vorschlag?
Danke und Gruß!

Anhänge

• 494874A1-36AD-4FDC-BECD-D0D52F2740D0.webp
    494874A1-36AD-4FDC-BECD-D0D52F2740D0.webp
    28 KB · Aufrufe: 32
Sorry da Fehlen dir Grundkenntnisse. Deine BLE Version ist zu neu und muss zurückgeflashed werden. Dazu einfach mal im Forum suchen. M365Down & XiaoFlasher sind Anlaufpunkte.

Okay :o also habe ich das richtig verstanden die Version des Scooter ist zu neu und daher geht das „Flashen“ nicht? Okay das wusste ich nicht ich schau mal hier im Forum danke dir :)

Hallo Zusammen,

Danke für die IOS Software "Scooter Companion". Super das es so Freaks wie euch gibt. Noch besser das Ihr das mit uns teilt. Ihr seit Super!!!

Ich habe mein G30D auf die neuste Version upgedatet. ESC 1.5.4 , BMS 1.5.6 und BLE 1.1.3. Danach habe ich festgestellt das der Scooter schlechter geupdatet wurde. Ich habe es geschafft mit dem Ninebot-Flasher (auf dem PC) die ESC auf 1.2.6 zu bringen. Das hat auch wunderbar geklappt. Der Rest ist aber gleich geblieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich kann die App Scooter Companion leider nicht voll nutzen. Sprich ich kann nur die Geschwindigkeit bis auf max 25 Km/h erhöhen. Die anderen Funktionen gehen leider nicht. GM wäre gut den Rest hätte ich ja schon mit der ESC1.2.6. Wie auch Schux16 beschreibt habe ich das gleiche Problem. Was kann ich tun ?

Hallo Zusammen,

Danke für die IOS Software "Scooter Companion". Super das es so Freaks wie euch gibt. Noch besser das Ihr das mit uns teilt. Ihr seit Super!!!

Ich habe mein G30D auf die neuste Version upgedatet. ESC 1.5.4 , BMS 1.5.6 und BLE 1.1.3. Danach habe ich festgestellt das der Scooter schlechter geupdatet wurde. Ich habe es geschafft mit dem Ninebot-Flasher (auf dem PC) die ESC auf 1.2.6 zu bringen. Das hat auch wunderbar geklappt. Der Rest ist aber gleich geblieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich kann die App Scooter Companion leider nicht voll nutzen. Sprich ich kann nur die Geschwindigkeit bis auf max 25 Km/h erhöhen. Die anderen Funktionen gehen leider nicht. GM wäre gut den Rest hätte ich ja schon mit der ESC1.2.6. Wie auch Schux16 beschreibt habe ich das gleiche Problem. Was kann ich tun ?

Du kannst nur ESC per Bluetooth downgraden, rest (BLE und BMS) ist leider nur mit ST-Link möglich. Deswegen wird von offiziellen Upgrades abgeraten, falls sich was ändert.

Nur dein BMS könnte etwas anfällig sein, BLE Ver. ist aber ok. Also solltest du ohne weiteres gut damit fahren können, bezüglich CFW.

Probiere die Magic S/N aus und lese dir den Guide bisschen durch. Hilft dir dabei, bisschen schneller zu fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Beim G30(D) kann man sehr wohl auch ohne STlink den Downgrade aller 3 Komponenten über den Xiaoflasher machen. Selber schon mehrmals getestet. Ja dazu benötigt man ein Android Tablet/Phone/mulator.

Das aktuelle BMS ist okay,
das aktuelle BML auch.

Nur das ESC sollte auf 1.2.6 herab geflashed werden.

Welche Seriennummer benutzt du ?
Dein Scooter hängt in der falschen Region rum.

Hast du schon eine CFW installiert ? Bei Gen1 weniger sinnvoll. Lieber auf GM reduzieren für den Anfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.