RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe den Seat Mo Scooter. Der ist baugleich mit dem G30D.

Splandid ich habe die ESC 1.2.6 auf dem Scooter und benutze die Original Seriennummer. Ich kann nur die App Scooter Companion beschränkt nutzen. Sprich ich kann nur die Geschwindigkeit auf 25 km/h anheben.
Was meinst du mit Gen1 ? Und nein habe noch keine CFW installiert.

N4GSD1111CXXXX / N4GED1945CXXXX
X = zu ergänzen mit deiner Serial, nimm erst die Zweite der beiden und Teste nochmal. Dashboard Reset nicht vergessen.

Gen1 meine ist den Motortyp, beginnt bei dir mit einer 6 auf der Außenseite des Hinterrad.
CFW mit Gen1 wie geschrieben ist nur bedingt sinnvoll.

Mit welchem Akkustand ließt Du die Geschwindigkeit ab auf dem Roller ?

Hast du schon mal eine Test auf Privatgelände mit GPS gemacht ?

Wird aber zu sehr offTopic dass hat mir dr Companion App nichts zu tun, eher deine Seriennummer ;)

Danke für deine Hilfe, ich werde das dann mal probieren. Habe den Scooter auf den Tisch gestellt und mit vollem Akku 99% getestet. Bei Eco 17, bei D 21 und bei S 26 km/h. Erreicht. GPS muss ich noch mache

Ja ich habe Gen1. Bedeutet, da kann man nicht viel machen. So habe ich das verstanden richtig?

Eine Frage noch wenn ich Bremse blinkt das Rücklicht. Das ist nicht erlaubt richtig?

Wie beschrieben, teste nochmal die Seriennummer zu tauschen.

26 klingt nach smallGM bzw Eu25

Blinkendes Rücklicht ist nicht erlaubt.
Mit dem Xiaoflasher aber zu beheben mit dem StaticBreaklight Patch.

Splandid

Gibt es irgendwo eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie ich
mit dem Xiaoflasher das StaticBreaklight Patch auf meinen G30D bekomme?

Wäre schön wenn das auch mit iOS machbar wäre.

Mal eine blöde Frage: Wenn ich den Seat Mo komplett original lasse auch mit Seriennummer und allem was dazu gehört und dann über Scooter Companion das GM ausführe, blinkt dann nach einem Neustart immer noch das Rücklicht oder ist dann alles wieder Original?
Ich frage weil ich auf dem Campingplatz gerne das GM nutzen würde aber im öffentlichen Raum / Straßenverkehr gerne Gesetzeskonforn unterwegs wäre.
Vielen Dank vorab

Hallo nochmal an alle Speziallisten, ganz offensichtlich mache ich irgendwas falsch oder habe auch falsch verstanden und brauche bitte noch mal eure Hilfe.

Also ich habe jetzt meinen Seat Mo über die original Ninebot App aktiviert.
Er hat eine Seriennummer beginnend mit N4YCC
Die ESC ist 1.3.9
Die BLE ist 1.1.3
Die BMS ist 1.3.4

Wenn ich nun die Scooter Companion starte und die Regio auf US stelle piept der Roller drei mal und alles bleibt beim alten.
Was mache ich falsch oder besser noch wie mache ich es richtig?

Geht mir wie bereits geschrieben darum auf dem Campingplatz das GM zu nutzen, aber im öffentlichen Raum / Straßenverkehr gerne Gesetzeskonforn unterwegs wäre.

Vielen Dank vorab

MfG
Einfach_ich

Hallöchen... erstmal danke für die geile App 👏🏻
Hab da mal ne Frage, ich habe ein Ninebot Max G30D mit einem Gen.2 Motor! Benutze iOS. Habe mir über Scooterhacking den Scooter 🛴 angepasst und über die Scooter Company App die zip Datei installiert. Mein Scooter bringt jetzt im Leerlauf zwar 37km/h aber wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte geht er nicht mehr in den EU normal Standard Modus (20km/h) ! Ist das normal so beim flashen oder hab ich was vergessen?

Hallöchen... erstmal danke für die geile App 👏🏻
Hab da mal ne Frage, ich habe ein Ninebot Max G30D mit einem Gen.2 Motor! Benutze iOS. Habe mir über Scooterhacking den Scooter 🛴 angepasst und über die Scooter Company App die zip Datei installiert. Mein Scooter bringt jetzt im Leerlauf zwar 37km/h aber wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte geht er nicht mehr in den EU normal Standard Modus (20km/h) ! Ist das normal so beim flashen oder hab ich was vergessen?
Hab mein Fehler schon gefunden und behoben 🙈😄 nun läuft alles so wie gewünscht 🥳

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.