Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo nochmal an alle Speziallisten, ganz offensichtlich mache ich irgendwas falsch oder habe auch falsch verstanden und brauche bitte noch mal eure Hilfe.
Also ich habe jetzt meinen Seat Mo über die original Ninebot App aktiviert.
Er hat eine Seriennummer beginnend mit N4YCC
Die ESC ist 1.3.9
Die BLE ist 1.1.3
Die BMS ist 1.3.4
Wenn ich nun die Scooter Companion starte und die Regio auf US stelle piept der Roller drei mal und alles bleibt beim alten.
Was mache ich falsch oder besser noch wie mache ich es richtig?
Geht mir wie bereits geschrieben darum auf dem Campingplatz das GM zu nutzen, aber im öffentlichen Raum / Straßenverkehr gerne Gesetzeskonforn unterwegs wäre.
Moin! Bin auch ein Newbie hier und wir haben das gleiche Modell (G30D Seat Mo 65) mit gleichen Parametern. Ich habe auf Scooterhacking.org die FW 1.2.6 und anschließend eine CFW geflasht.
Compatibility Patches Haken an und auf Auto gestellt, Version Spoofing Haken gesetzt und Remember last Mode eingestellt.
36V 25A und 33/27/22 km/h im US/EU/D-Modus sind eingestellt.
Patch for all serial numbers Haken gesetzt, always off-speed based eingestellt (keine Ahnung, ob das die richtige Einstellung ist).
Flat, 300 und Motor Start Speed auf 3 km/h.
120, 6A und 35A, Kers auf 6 km/h.
500 Static 235.
Cruise Control Delay 3 Sekunden, keine Haken. Advanced Level 1, keine Haken, 315.
Dann „gekocht“ und .zip mit Nine Flasher/Xiao Flasher erzeugt und über die Companion geflasht.
Problem: Jetzt steht er auf EU und lässt sich weder auf D noch auf US stellen (piepst 3x und springt auf EU zurück). Remember ist natürlich an. Mit dem Schieberegler kann ich die Geschwindigkeit steuern.
Frage: Sind grundsätzlich die Einstellungen so i.O.? Muß ich zwingend die SN ändern?
Möchte GM mit 30/20 km/h und den Tempomat nutzen können und bin für möglichst konkrete Tipps dankbar!
Habe die Seriennummer noch nicht geändert - ist dies zwingend erforderlich?
Die CFW habe ich u.a. erstellt um mit Static Break Light das Bremslichtflackern zu unterbinden, was im GM ja wohl auftaucht. Wie aktiviere ich GM in der Companion-App? Region auf US für GM, auf EU für small GM, D für kein GM?
Das geht bei mir, wie geschrieben, nicht - er springt immer wieder auf EU!
Habe die Seriennummer noch nicht geändert - ist dies zwingend erforderlich?
Die CFW habe ich u.a. erstellt um mit Static Break Light das Bremslichtflackern zu unterbinden, was im GM ja wohl auftaucht. Wie aktiviere ich GM in der Companion-App? Region auf US für GM, auf EU für small GM, D für kein GM?
Das geht bei mir, wie geschrieben, nicht - er springt immer wieder auf EU!
N4GSD1111CXXXX ist wohl die Golden Serial, N4GED1945CXXXX eine US-Serial nehme ich an?
Welche ist sinnvoller und warum?
Post automatically merged:
Patch for all serial numbers Haken gesetzt, always off-speed based eingestellt. Da bin ich mir nicht sicher, ob das passt. Was bewirken denn die anderen Einstellungen...
Switchable, register
Switchable, break
Always on
??
Und wie ändere ich die SN unter Windows 10 (hab und will kein Android)?
Nine Flasher aus dem Windows Store installieren, per BT mit Roller pairen und dann in das Seriennummer-Feld klicken und neue Nummer eintippen und speichern/flashen?
So hätte ich mir das jetzt laienhaft vorgestellt...
N4GSD1111CXXXX ist wohl die Golden Serial, N4GED1945CXXXX eine US-Serial nehme ich an?
Welche ist sinnvoller und warum?
Patch for all serial numbers Haken gesetzt, always off-speed based eingestellt. Da bin ich mir nicht sicher, ob das passt. Was bewirken denn die anderen Einstellungen...
Switchable, register
Switchable, break
Always on
??
Und wie ändere ich die SN unter Windows 10 (hab und will kein Android)?
Nine Flasher aus dem Windows Store installieren, per BT mit Roller pairen und dann in das Seriennummer-Feld klicken und neue Nummer eintippen und speichern/flashen?
So hätte ich mir das jetzt laienhaft vorgestellt...
👉 Dieser Flash-Guide ist für den Ninebot MAX /Seat/Audi G30/D II E-Scooter Diese Firmware kann ❌ NICHT für folgende Roller geflasht werden ❌ Xiaomi M365 (CLASSIC/PRO) ❌Xiaomi 1S / PRO2 Bevor mit dem Rollertuning begonnen wird, bitte diese Infos in Ruhe lesen und den Haftungsausschluss der...
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.