RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwo eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie ich
mit dem Xiaoflasher das StaticBreaklight Patch auf meinen G30D bekomme?

Wäre schön wenn das auch mit iOS machbar wäre.
Möchte noch mal nachfragen, ist vielleicht untergegangen.

Geht nicht per iOS. Dazu brauchst du die 1.2.6 Vanilla und dann eine cfw. Dazu gibt es genug Anleitungen im G30 Forum. Regio Auto, Speed 23/27/46 ...

Wenn du sie fertig hast, kannst du sie mir der Companion App auf den Scooter laden und GM ausführen. Und bevor die Frage kommt wieso er nur 26 fährt. Magic Serial (N4GED1945CXXXX oder N4GSD1111CXXXX) + Dashboard reset + voller Akku und oder Gen2.
Wiederholt sich ja jede Seite jede Woche diese Fragerunde 🙏

Danke, aber die Version 1.2.6 ist bei mir noch drauf, geht es damit nicht?

Meine Güte, das ist wie wenn die Polizei was sagt, man ihr dann aber entgegen bringt, "aber ich dachte ..."

Nein geht nicht. Halt doch geht aber sieh dir dein Ergebniss doch selber an und beantworte dir deine Frage selber. Versuch macht klug. BlinckBlinck

Langsam geht einem der Atem aus es gebetsmühlenartig jedem neuen Rollerplauscher aus Faulheit und Eigensinnigkeit neu zu erklären.

Sorry das sich nicht alle so gut auskennen wie Du, und ja ich habe mich schon hier eingelesen.

Wünsche trotzdem noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Wir haben hier viel Zeit investiert, einfache Anleitungen zu schrieben. Lesen muss man sie.
Auch eine genaue Erklärung zum begehen einer Straftat ist immer so eine Sache. Etwas Eigeninitiative gehört leider auch dazu, sonnst passiert das was jetzt passiert, hunderte Posts die es unübersichtlich machen für neue die dann lieber Fragen statt zu lesen :0/

Das nur bedingt böse gemeint, wenn ich dir schon helfe solltest du es auch so probieren. Wenn ich böse wäre, würde ich das nicht machen.

Ist es nicht der Sinn der Companion-App, das ganze Procedere unter IOS durchzuführen?
Gemeint ist doch, dass die ganzen Einstellungen, die du bei Scooterhacking vorgenommen hast als .zip-File in die Companion-App übernommen werden. Hierfür beim letzten Schritt, dem Cooking, Ninebot Flasher/Xiaoflasher auswählen den generierten .zip-File downloaden und in der Companion flashen.
Post automatically merged:

Ist den N4YCC... eine europäische SN, da die Region auf EU festhängt bzw. immer wieder dorthin switcht? Dürfte doch eigentlich nicht sein...

Wenn man ein Seat / Audi Modell hat muss man vorher eine normale G30D Serial (optional Speedboost oder Magic) programmieren. Wenn du dir so ein Modell holst, beließ dich doch vorher oder mach wie es dir geraten wird. Mehr kann ich auch nicht tun an der Stelle und wünsche viel Erfolg.

Hey Leute, habt ihr schon ne Info ob wir mit einem Update für BLE 132 rechnen können ? Danke euch für die super Arbeit !

Hi, ich finde es toll, dass es auch eine App für iOS gibt, aber irgendwie will die bei mir nicht so richtig laufen.

Vorab: Ich habe einen Xiaomi 1S, das Verbinden des iPhones mit dem Scooter klappt problemlos.
Jedoch zeigt die App bei mir danach auf der Startseite keine Werte an:
20201230_132443000_iOS.webp

Außerdem hat das Ändern der Werte bei "Utilities" keinerlei Auswirkungen auf den Scooter, und das Flashen einer Custom Firmware von funktioniert auch nicht, der Balken bleibt dauerhaft bei 0:
20201230_132235000_iOS.webp

Laut der XiaoFlasher-App für Android habe ich ESC Version 2.2.5, BLE Version 1.3.2 und BMS Version 1.2.8 (was auch immer das heißt).
20201230_204059432_iOS.webp

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.