RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut, dacht ich mir schon.
Post automatically merged:

Hat wer von euch ne Info beim Xiaoflasher 4.9 bzw. 5.1 dass die BLE 129 zip als „not well formed“ und dann „File is probably to small“ gekennzeichnet wird und somit nicht flashbar ist ? Hab mit Splandid schon drüber diskutiert, anscheinend liegts am Handy, benutz dafür ein Huawei P9, alles andere im Xiaoflasher (GM, CFW aufspielen funktioniert einwandfrei, M365downG funktioniert auch das CFW aufspielen, wenn ich damit die BLE flashen will, dann geht der Flash durch, nach Neustart des Rollers (inkl. Cache von Handy leeren, Neustart etc) zeigt er immernoch BLE132 an und Scooter Companion funktioniert nicht.

Wenn DownG durchläuft, er aber danach immer noch die BLE132 anzeigt, ist mit deinem Handy alles in Ordnung - es geht dann (bis jetzt) nur über ST-Link.

Wer sich da nicht rantraut, sollte einfach etwas warten. Ich gehe davon aus, das das Team weiter dran arbeitet, die GM-App und scooter companion wieder kompatibel zu machen und sicher ist, daß es einen Flasher für den PC geben wird, der ST-Link überflüssig machen wird.

Hi, ich hab mir den pro2 und S1 gekauft und die scooter sicherlich schon 10 mal geflasht mit der ScooterCompanion app auf iOS. Auch wenn ich bei dem CFW 45km/h einstelle habe ich in der App keine option den scooter auf über 30km/h zu stellen. Maximalgeschwindigkeit bei Fahrt auf dem scooter ist 27km/h. Könnt ihr mir helfen?

Bei Fahrt mit 27km/h bei den Temps und evtl. nicht 100% Akku, klingen 27 realistisch. Was kriegst du wenn du ihn aufbockst, kurz das Rad andrehst und dann Gas gibst ? Müssten bei vollem Akku 33km/h sein. Evtl. mal noch die Ampere beim Sportmodus auf 32-33 hochstellen damit er mehr Power hat.

Hallo Signaturwaffe,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habdie die Einstellung beim pro2 wie folgt gewählt:
1609604157292.png

Akku ist halb voll und der scooter zeigt bei freiem Rad 29km/h an

aaaaahh bitte sofort die 45 A runterstellen, ich weiss nich wieviel der 2pro Motor mehr schafft als der 1s, aber beim 1s sind maximal 34 empfehlenswert. Bitte lies dir mal den cfw gen guide durch und beachte die Werte die empfohlen werden, nicht dass du dir deine neuen Roller grillst.

:oops: Kannst du mir bitte mal den link posten in dem man die empfohlenen werte findet? Auch die 45A merke ich nicht wirklich. Der 1S ist noch original und beschleuningt gleich wie der pro2 mit maximaleinstellungen. Im Sportmodus

Hallo zusammen,
hatte gerade versucht meinen mi Pro 2 mit der neuen iOS App zu verbinden... die App erkennt den Scooter aber nach dem anklicken sollte er ja Seriennummern / Fahrdaten usw. auslesen... geht Lieder nicht!
gibt es einen Trick ? Oder was mache ich falsch ?
danke für eine Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.