RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte weiter oben lesen, du hast ble 132, damit funktioniert die scooter companion noch nicht. Entweder xiaoflasher oder m365downG.
Post automatically merged:

Geht nur mit Android übrigens.

Auch die 45A merke ich nicht wirklich. Der 1S ist noch original und beschleuningt gleich wie der pro2 mit maximaleinstellungen. Im Sportmodus
Kann auch nicht ohne Zusatzakku, das BMS macht bei 30A dicht, da kann der Controller noch so viel Ampere ziehen wollen, der Akku liefert nur 25 bis 30 Ampere maximal. Manche meinen das der 1S sogar schon bei knapp über 20A dicht macht, meinen Beobachtungen nach lassen sich bei vollem Akku aber kurzzeitig 30A entnehmen. 25A macht der Akku etwas länger, bei natürlich recht großem Spannungsabfall.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Bitte weiter oben lesen, du hast ble 132, damit funktioniert die scooter companion noch nicht. Entweder xiaoflasher oder m365downG.

Danke für die Info ! Wenn ich mit ein Android von einem Kumpel besorgen würde und den Flash dann einspiele - brauch ich dann weiterhin das Androide Handy zum fahren oder wird dadurch die Software fest im Roller installiert und ich kann weiter über die normalen Modis mit besseren Leistungen fahren ( oder brauche ich dann immer ein Androide) oder geht alles wie gehabt über die normale App
in meinem iPhone

Moin moin, ich habe meinen G30d im Sommer mit cfw geflasht. Jetzt wollte ich es per iphone machen da ich dann kein zweit Telefon mehr brauche. Wie bekomme ich ohne den xiao flasher wieder zur ursprünglichen firmware zurück? Wenn ich den Roller mit dem ios app verbinde und die grade erstellte cfw als zip drauf ziehen will sagt er immer 'No Firmware' the Provider zip does not contain a firmware?

Kann mir einer helfen? Muß ich erst mit dem alten Android Handy zurück flashen?

Lg aus Hamburg. Gunnar

Kann mir einer helfen? Muß ich erst mit dem alten Android Handy zurück flashen?
Bei einem G30D musst du die Firmware nicht zurückflashen. ScooterCompanion sollte mit einem funktionierendem Zip-File auch den G30D normal flashen können, egal was da vorher drauf war.

Wenn du GM machen willst, dann brauchst du immer ein Handy mit kompatibler App bevor du fährst, ausser du änderst die Region dauerhaft auf US oder EU (und spielst evtl. noch eine CFW auf) dann bleibt er in dem Modus. Wenn du allerdings von den Partybremsen kontrolliert wirst, siehts schlecht aus für dich.

iPhone8
Software ScooterHacing.org
App Test Flight mit Scooter Companion

Frohes neues Jahr

Hallo, ich bekomme das mit dem Ausschalten vom blinkendem Bremslicht nicht hin. Haken bei „No brake light flash on throttle release“ ist gesetzt. Was mache ich falsch oder welche Einstellung ist richtig?

Danke

Puh ... Companion überschreibt nix, nur setzt es temporär eine EU oder US serial welche nach reboot wieder de ist. mit den verschiedenen Regionen werden verschiedene Werte seiner CFW abgerufen. Das weist nur du.

Die Vanilla ist eine reine Version wie zur Auslieferung, diese setzt im Normalfall alles auf Stock, es sei denn, die BLE und der Xiaoflasher harmonieren (4.9)

Sonnst noch Fragen ?
Vielleicht bist du einfach mal ein wenig freundlicher zu den Leuten, die scheinbar nicht dein Fachwissen haben!
Dich zwingt keiner, hier zu irgendwas ein Statement abzugeben...

Es gibt auch Leute, die sich nicht durch alle Beiträge lesen wollen bzw. es einfach zu viel ist, um die nötigen Informationen zu erhalten.

Wo ist das Problem, einfach freundlich zu reagieren oder dein Wissen mitzuteilen?

Vielleicht machst du einfach selbst ein Forum auf, mit Leuten die vielleicht nicht so dumm sind, wie es die User hier in deinen Augen sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Lackiem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.