RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet sich hier in der Anleitung zum nachlesen.

mfg

Wie kann ich am besten meinen Scooter (derzeit mit cfw) auf werkseinstellungen zurücksetzen, sodass ich den Namen geändert bekomme?
kann ich ihn mit dem Bremsheben-Gas-Knopf-Griff zurücksetzen, wenn eine Cfw drauf ist?

Nein. Du musst die Vanilla oder noch besser die offizielle App nehmen und dann ist Safe alles Stock. Danach kannst du immer noch ne CFW installieren.

1. Vanilla
1609784136600.png

Ihr werdet im ersten Tab eine "Vanilla" Firmware finden.

Vorab: Das ist keine CFW, das ist die Werksfirmware, die ihr zuerst auf eurem Roller hattet. Vanilla heißt im Programmjargon auch "Normal" bzw. ohne Zusätze. Diese könnt ihr je nach Verlangen über "clicking here" herunterladen und per XiaoFlasher oder Ninebot IAP flashen. (.zip)

Hallo,
habe jetzt mal ein paar Seiten des Threads gelesen, jedoch fehlt mir das Fachwissen, um das Geschriebene wirklich zu verstehen.
Ich konnte jedoch herauslesen, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem in der Scooter companion App keine Daten zum Roller angezeigt werden und das Regionen ändern nicht funktioniert.
Da alle schreiben, dass die App mit neueren Rollern irgendwie nicht mehr funktioniert wegen BLE 132 (was auch immer das sein mag) und erst ein Update kommen muss, wollte ich fragen, ob jemand Bescheid weiß ob das von den Entwicklern überhaupt geplant ist. Ich habe leider auch kein Androide Smartphone mit dem ich Xiaoflasher nutzen könnte...

Auch wenn ich meinen Roller (Ninebot G30D) schon länger habe und hier auch ein paar mal etwas geschrieben hatte, heute konnte ich die App das erste Mal testen. Bisher ohne CFW. Und was soll ich sagen...!?
Erst durch diese App beginnt der Roller mir Spaß zu machen. Er ist sonst viel zu langsam und zu träge.
Eine ganz tolle App. Super zu bedienen. Klasse.

VIELEN DANK AN DIE ENTWICKLER!

Mahlzeit
Hab da bissel am Roller gebastelt, nu wollte ich mir mal schnell eine passende cfw draufziehen.

Der Roller am Netz, der Flori am Flashen...
und Flashen, und Flashen.........!
Da hängt der nach 2-1/2 Minuten immernoch bei 3/4 Fortschritt...
App beendet, Roller aus (schwitz)

Nochmal ohne Netzteil, -kein Problem.

BMS-128
BLE-129
DRV-621

ist das jemanden auch schon passiert ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.