RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.2.3 hatte ich als Vanilla CFW bereits aufgespielt. Bzw von 2.2.4 auf 2.2.3 gedowngraded.. damit hatte es aber nicht funktioniert mit Scooter Companion.

Die DRV Firmware hat ja auch nix mit der Bluetooth Schnittstelle zu tun: https://rollerplausch.com/threads/i...r-xiaomi-1s-pro2-ninebot-g30d.1377/post-15874
Die Scooter Companion funktioniert bei den Xiaomi's derzeit nur mit BLE 129...
Also haben ältere, nicht aktualisierte Firmwares nix damit zu tun, ob es mit Scooter Companion möglich ist, oder nicht? Oder heisst eine alte Firmware nicht im
Umkehrschluss auch eine ältere BLE?
Zb wenn ich einen Roller von Amazon bekomme und dieser eine alte Firmware drauf hat und diese nicht aktualisiert wird...?

So..., habe nun endlich das bestellte AndroidPhone bekommen, und verstehe nach Koppelung mit dem Scooter und der Anischt in der
ScooterHackingUtility-App(apk) viel mehr vom hier Gelesenen, oder selbst geschriebenen Text. Mir etwas peinlich vor Einsicht in die App
hier Beiträge geleistet zu haben.
Bevor ick dann bissl weiter lese ganz kurze Frage an einen evtuellen, Geduldigen;
Wenn ich die Firmware mit der nach Idioten- sicheren-, aussehenden App auslese, und die Original Firmware lade, weist diese mir auch
ältere Versionen aus als die, welche aktiv drauf sind und z.B. mit Start der App ausgelesen werden.
SIND DIESE ALLE NOCH DRAUF, ..... auf dem (ePROM...sag ich mal so) des Scooters, oder wo holt die App diese her?
Post automatically merged:

Desweitern bedank ick mich erstmal ganz lieb bei den ScooterHackings für eine solche Möglichkeit.
Bier ausgeben kann man, hab ich gesehn.., werd ich dann auch tun, ... schön zum Freitag-Feierabend. :giggle::rolleyes:

SIND DIESE ALLE NOCH DRAUF, ..... auf dem (ePROM...sag ich mal so) des Scooters, oder wo holt die App diese her?
Nein im Flash des Rollers ist je nur eine Firmware, BLE im Dashboard, DRV im Controller und BMS im Akku. Wenn du eine dieser Firmwares überschreibst, nichts anderes macht die App, ist natürlich nur noch die darauf geschriebene Firmware im Flash.
Die Firmwares zum schreiben lädst du entweder via dieser App oder mit dem Browser deiner Wahl aus dem Internet.

• Hilfreich!
Reaktionen: SmartyJoe
Danke, Danke...
hab nun erstmal die alte Originale drauf, womit ich dann schonmal losfahren werde.
Den Rest dann in Ruhe. Wie reboote ich das rasante Teil eigentlich? Sollte ich wirklich mal vom Offiziellen zur ABE befragt werden.?
Hab nix dazu auf die schnelle gefunden.
Post automatically merged:

P.S. Companion klappt ja nu und ick muss nich zwei Smartphones mitschleppen

🤪
ja ich weiss.
Dachte mir das auch schon so. Wollt mich vergewissern, da nicht zurück auf DE startete.
Da muss ich mich wohl mehr mit CFW oder flashen beschätigen, dass das dann auch GM ist.
Danke natürlich, ... hab auch mitgegrinst 👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.