RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey, entschuldige bitte. B Bolle1902 , aber du hast ordentliche Antworten bekommen. Keine der Anmerkungen war Arrogant oder unpassend. Sarkastisch erläuternd vielleicht, da dein Wissensstand unklar ist, aber stimmt schon, Ironie ist gerade heute nicht mehr jedermanns Sache...
Wenn du diesen Thread hier wirklich aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass deine Frage bereits mehrfach auf den mittlerweile 31 Seiten beantwortet wurde. Inklusive der Anleitung zum Downgrade mit einem Android Smartphone und gefühlt geht es seit Seite 15 in diesem Thread um kein anderes Thema mehr.

"TLDR" - Too Long Didn't Read - okay, kann ich vielleicht noch verstehen, aber so funktioniert ein Forum halt nicht, wie Splandid richtig anmerkte und eine Suchfunktion gibt es ebenfalls, wenn man halt nicht 30 Seiten in diesem Beitrag lesen mag.

Ich verweise gerne auch nochmal auf Seite 23: https://rollerplausch.com/threads/i...r-xiaomi-1s-pro2-ninebot-g30d.1377/post-15874

Da fällt mir die obligatorische Frage ein: Weiss einer wann das Update kommt? :D :D
Ich hab mir vorab alle Seiten durchgelesen und brauche die selbe Frage nicht stellen. Ich bin informiert und warte geduldig ab.

Die iOS App ist nicht kompatibel mit der aktuellen Firmware des Dashboard (BLE).
Androide funktioniert aber mit den bekannten Tools und Windows auch.

Ist es möglich irgendwie über diese App mehr Leistung zu erzielen ? Also nicht Geschwindigkeit sondern Power zum bergauf fahren zb. ?

Also mit der App kannst du CFW flashen, erstellen musst du diese aber über Scooterhacking.

Eine Frage in die Runde,

fahre den GD 30 mit scooter companion. Über mein Iphone (CFW ist unverändert)

Wenn der Akku voll ist, gehts mit 27 KM/H los ... dann 25 (halber Akku) -24( 1/4 Akku ) -23 ( bei 15 % Akkus )... also immer langsamer, wenn der Akku leer wird .

Ist das so normal ?

Merci für eure Inputs !

Hallo zusammen,
Ich hab das Problem das der Scooter wenn ich bremse die Rückleuchten blinken. Ich hab auf der Seite scooterhacking eine eigene Firmware erstellt und auch den Hacken mit den Blicken aktiviert damit es beim bremsen nicht blinkt. Trotzdem macht er das, ich hab es mit meinen iPhone und der Scooter Companion App ausprobiert.
Lg

Wenn der Akku voll ist, gehts mit 27 KM/H los ... dann 25 (halber Akku) -24( 1/4 Akku ) -23 ( bei 15 % Akkus )... also immer langsamer, wenn der Akku leer wird .

Ist das so normal ?
Ja völlig normal, da die Geschwindigkeit Spannungsabhängig ist und die Spannung mit abnehmenden Akkustand auch abnimmt.

Ich hab auf der Seite scooterhacking eine eigene Firmware erstellt und auch den Hacken mit den Blicken aktiviert damit es beim bremsen nicht blinkt. Trotzdem macht er das, ich hab es mit meinen iPhone und der Scooter Companion App ausprobiert.
Äh wadd? ;) Bei Brake Light auf Static stellen und Wert darunter auf 255 stellen. Flashen am besten mit einem Android Smartphone derzeit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und real1000
Hat jemand Erfahrungsberichte bei welcher Firmware vom Roller die ScooterCompanion App noch funktioniert? Bzw. Ab welcher Version das Iphone keine Bluetooth Verbindung mehr mit der App aufbauen kann? Lg

Habe, denke ich, paar mal gelesen, dass die Kunden die nicht upgedatet haben und somit die 2.2.3 noch drauf hatten, die COMPANION prima funktiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gogo1907
Status
Für weitere Antworten geschlossen.