RP ✔️ Kontaktverriegelung montieren 🚫 Schlüsselschalter für Ninebot & Xiaomi

Huhu,
Das ja der Hammer ... gibts wen in Hannover (oder Umgebung) der das für mich machen kann? Mir fehlt da das technische Geschickt zum löten und Co.

Danke für die tolle Anleitung!

Hab nun auch ein Schloss bei meinem Ninebot eingebaut.

Funktioniert einwandfrei. Ich schaffe es nicht diese Fehlermeldung zu provozieren.

Selbst wenn ich mit ausgeschalteten Schlüssel den Knopf drücke, blinkt nur das Bremslicht (wenn man 4 Sekunden den Kopf drückt geht es wieder aus), wenn ich dann den Schlüssel wieder auf „on“ bringe, geht das Dashboard an ohne eine Fehlermeldung.

Wie gesagt, ich hab alle möglichen Szenarien ausprobiert und bekomme nie einen Fehler.

Übrigens, wenn ich den Scooter über die App sperre und dann den Schlüssel ausschalte, bremst er das Hinterrad weiter und auch das Bremslicht blinkt beim Schieben schnell, nur das Piepsen hört man wegen dem stromlosen Dashboard nicht.

Bluetooth ist natürlich auch weg bei ausgeschaltetem Schlüssel.

PS.: Ich hab noch einen Filz eingeklebt, damit die Kabel vom Schloss nicht am Metall scheuern könnten, wenn sie sich vielleicht bei holpriger Fahrt bewegen.

Anhänge

• IMG_8841 - Kopie.webp
    IMG_8841 - Kopie.webp
    126,2 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8845 - Kopie.webp
    IMG_8845 - Kopie.webp
    126,5 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_9075 - Kopie.webp
    IMG_9075 - Kopie.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 253
Moin
Ich habe ein Zündschloss installiert. Nun wenn er per App geflasht wurde und ich ihn dann aus mache und ihn dann wieder an mache, zeigt er mir den 🔧mit einer roten 1 im Display. Trotzdem kann ich geflasht fahren mit ständigen Pipen und dem Wechsel von der Geschwindigkeit zur roten 1. Wenn ich ihn dann ganz normal aus machen und wieder an mache über die Taste im Display ist der Fehler weg. Woran kann das liegen.

Update ich habe es zurück gerüstet und der Fehler ist weg. Woran kann es liegen daß er den 🔧mit der roten 1 kommt wenn das rote Kabel geschaltet wird?

Anhänge

• IMG-20210702-WA0003.webp
    IMG-20210702-WA0003.webp
    68,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG-20210702-WA0005.webp
    IMG-20210702-WA0005.webp
    102,4 KB · Aufrufe: 245
Fehler 10 bekommst du trotzdem sobald ein Mal der Knopf betätigt wird und die 5V Leitung (rot) in dem Moment getrennt ist. Das Dashboard kommuniziert ja nun nicht mehr mit dem Controller wenn der Controller per Knopf (Direktverbindung - Grünes Kabel - soweit ich mich jetzt nicht vertue) eingeschaltet wird. Besser wäre wenn rot und grün unterbrochen ist. Muss man natürlich immer brav erst den Roller vorher mit langem Drücken abschalten, damit Fehler 10 nicht kommt.

Seite 3

Grüße!

Salle zusammen ✌️
Ich hab ein kleines Funk Relais eingebaut. Und funktioniert seit über nem halben Jahr sehr gut.
Habe die rot und schwarz genommen.
Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an

Anhänge

• 20210717_012527.webp
    20210717_012527.webp
    105,8 KB · Aufrufe: 232
  • 20210717_012519.webp
    20210717_012519.webp
    105,7 KB · Aufrufe: 259
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Sieht cool aus, kannst Du mehr dazu schreiben.
Was hast Du verwendet, Kosten und Links?
Relais von Ali für paar Euro und n Sender (Fernbedienung) mit der selben Frequenz. Mehr brauchst du nicht.

Bei dem Empfänger Relais gibt es verschiedene. Aber das an/aus haben sie alle. Nur so einen für Drehrichtung ändern würde ich nicht nehmen. Das wäre was für Motoren oder Blinker.
Hab dieses Relais für Dash Abschaltung und Blinker. Da man auch ne 5,10,15,20sec Zeitabschaltung lernen kann.
Der Sender kannst auch original die beim Relais dabei sind nehmen. Nur ich fand das Audi / VW Autoschlüssel Style cooler als so ne 0815 Fernbedienung.

Kannst die Sachen löten oder wie auch immer. Ich hab mir Julet Mini Kabel auch bestellt so das ich sie ans Relais löten kann und die Verbindungen zwischen Dash und Controller abziehen und über Relais laufen lassen zusammenstecken.
Dat ist das ganze Hexenwerk 🤷‍♂️

Sender 👇
€ 3,62 22%OFF | 3 tasten Faltbare 433Mhz Kopie Fernbedienung Klonen Code 433,92 Mhz RF Sender Für Garage Tor Türöffner Alarm duplizierer

Empfänger 👇
€ 2,91 31%OFF | 433mhz DC 3,6 V 5V 12V 24V 1CH LED Lampe Controller Micro Empfänger Mini Relay Wireless RF Fernbedienung Schalter Power Sender

Julet Mini Kabel 👇
€ 4,29 28%OFF | BULU Julet MINI 2pin 3pin 4pin 5pin 6pin Wasserdichte Konvertieren Verlängern Kabel Draht für Ebike Licht Gas Ebrake Display

AUFPASSEN ☝️‼️
Julet Mini ist nicht gleich julet Mini. Viele Shops wissen gar nicht dass sie BASIC statt Mini verkaufen.
Basic=9mm Stecker
Mini = 8mm Stecker.
Hab 3 mal falsche Kabel bekommen
Dieser Shop ist aber save. 👌
Post automatically merged:

Sieht cool aus, kannst Du mehr dazu schreiben.
Was hast Du verwendet, Kosten und Links?
Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an
Ganz komisch 😄 ich muss die Videos erst auf YT laden um hier zu teilen.