RP ✔️ Kontaktverriegelung montieren 🚫 Schlüsselschalter für Ninebot & Xiaomi

sag mal woher kommst du kann ich nicht rüber kommen und das du für mich machst gebe dir 100 euro wenn es dir passt

Mooooooin
Sehr interessant,
Werde das auch an meinem s1, mit Fernbedienung, realisieren.
Habe mich für den GPS303D entscheiden, dieser hat eine Fernbedienung, Kontaktunterbrecher, Erschütterungsalarm, einen Ausgang für eine Sirene, und GPS.
leider hat er auch sehr viele Kabel, aber dafür ist die Anleitung wenigstens unverständlich, aber Google hilft...
870989D5-D55A-4A88-84EC-3F9022E31D01.webp

außerdem wird der Riesen Kasten nicht unter das Dashboard passen, Ich hoffe einfach mal, das die Funktion den erschwerten Einbau weg macht...
Ich berichte wenn ich fertig bin....

Moin Leute,
Ich berichte wenn ich fertig bin....
Bist wohl noch am basteln?

Ich greife das Thema nochmal auf, da ich mich nun auch für einen Schlüsselschalter entschieden habe.
Allerdings möchte ich nicht nur das Dashboard unterbrechen, sondern stattdessen
komplett die Stromversorgung vom Akku.
Reichen die Schlüsselschalter dafür aus oder fließt dort ein zu hoher Strom?
Gruß
Sascha

• Hilfreich!
Reaktionen: Azazael
Moin Leute,

Bist wohl noch am basteln?

Ich greife das Thema nochmal auf, da ich mich nun auch für einen Schlüsselschalter entschieden habe.
Gruß
Sascha
Du kannst die Hauptstromversorgung keinesfalls direkt über die Arbeitskontakte des Schlüsselschalters führen!
Hierzu ist definitiv eine Hilfsrelais erforderlich. Auch schon deshalb, weil Du ja sonst mal eben 4 Meter Kabel mit entsprechendem Querschnitt oben zum Dashboard/Schlüsselschalter führen müsstest.
Hier müssen beträchtliche Leistungen (möglichst noch verlustfrei(!)) bedacht werden.

Habe auch nichts entsprechendes mit IP Zertifizierung gefunden.
Dann bleib ich doch lieber beim Funkrelais.
Danke

Stop! Hier sind wir wieder beim Thema "gut gedacht ist nicht gut gemacht"!

Hast Du mal den Akku getrennt und wieder angeschlossen, nachdem die Kondensatoren im ESC entladen waren?

Es gibt jedes Mal einen Mörder-Funken! So etwas hält kein Schaltkontakt oder Relais auf die Dauer aus.

Beim Ninebot steht die Powerrail immer unter Strom um ganau das zu vermeiden.

Beim G30D pappt sogar ein Garantiekleber auf dem Akkustecker, um Dich von sowas abzuhalten.

Was willst Du überhaupt erreichen? Der Scooter ist für sowas nicht vorgesehen.