RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf zu viele Faktoren an. Eigenes Gewicht, Temperatur, Streckenprofil, Ladezustand, Zusatzakku, etc... Hier muss man ausprobieren was einem am besten passt. Reichweite des Original-Akkus schwindet ja schon um einiges bei 30A beim 1S. Zumal da ja auch noch Peaks entstehen bei Steigungen. Meine bevorzugten Werte habe ich ja schon gepostet.

Danke für die Infos
Muss man wen man was verändert wieder auf standart Software flashen oder braucht man das nicht
Post automatically merged:

Also kann man quasi sagen das die Einstellung bei Steigungen und der Beschleunigung hiflt hab ich das so richtig verstanden ?

Ja bin schon auf einer cfw
Bezüglich der Einstellung hilft es also wenn man den Wert runter stellt bei steigungen und bei der Beschleunigung oder ?

G30 z. B. hat original 500, ich selber hatte an meinem Pro 2 wochenlang 400 eingestellt bei 32A ohne Zusatzakku, jetzt lass ich ihn auf 800 stehen aus Bequemlichkeit ... aber frag mich nicht, ob ich einen Unterschied merke :)

Abgeschaltet hat meiner bisher noch nie,fahre aber nicht unter 10% Ladung.
Was meinst du aus Bequemlichkeit?

Wenn du schon auf einer Scooterhacking CFW bist, dann nicht. Solltest du auf einer Xiaoflasher CFW sein, auf jeden Fall vorher zurück auf Stock und Kontrollieren das er auch wirklich auf Stock ist, bevor du eine Scooterhacking CFW einspielst!!!

Ja, es hilft bei Steigungen sehr, beim Beschleunigen auf flachen Wegen weniger, es sei denn man fährt jenseits der 22km/h, da merkt man es ein wenig oben rum.

• Hilfreich!
Reaktionen: azche24 und Jorgo229
Ja bin schon auf einer cfw
Bezüglich der Einstellung hilft es also wenn man den Wert runter stellt bei steigungen und bei der Beschleunigung oder ?

Was meinst du aus Bequemlichkeit?
Ich probiere öfter mal rum und alles, was ich nicht brauche, ich keinen Unterschied merke oder mich nicht interessiert, NICHT einzustellen, ist für mich Bequemlichkeit.. ich könnte es ja trotzdem 🤪

Wenn du schon auf einer Scooterhacking CFW bist, dann nicht. Solltest du auf einer Xiaoflasher CFW sein, auf jeden Fall vorher zurück auf Stock und Kontrollieren das er auch wirklich auf Stock ist, bevor du eine Scooterhacking CFW einspielst!!!

Ja, es hilft bei Steigungen sehr, beim Beschleunigen auf flachen Wegen weniger, es sei denn man fährt jenseits der 22km/h, da merkt man es ein wenig oben rum.
Also ich habe letztes mal, auch aus Bequemlichkeit (siehe oben) mehrere Setups hintereinander geflasht anstatt sonst immer erst auf Stock zurück und prompt gings schief. Beim ersten Bremsen hat sich der Scooter aufgehängt, Licht war an, aber er ließ sich nicht mehr ausschalten und auch nicht mehr fahren. Also ab nach Hause schieben, losschrauben, Akku trennen, ging wieder, hat sich aber jedesmal nach Bremse ziehen wieder aufgehängt (im Leerlauf).

Also Stock geflasht, einmalig letztes Setup geflasht und zumindest im Leerlauf geht es wieder, bin aber noch nicht gefahren.

Bremseneinstellung in der CFW hatte ich übrigens nicht geändert. Kann alsi am Mehrfach-Flashen liegen oder die CFW hat noch einen Bug nach Einfügen der Bremsen-Optionen....

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Könnte mir bitte einer helfen beim S1? Was genau muss ich bei der cwf einstellen damit die Bremse genau wie Original auf schwach funktioniert? Aber auch der Bremshebeltrick läuft? Aber alles das System nicht überfordert? Danke vorab!!

Also ich habe letztes mal, auch aus Bequemlichkeit (siehe oben) mehrere Setups hintereinander geflasht anstatt sonst immer erst auf Stock zurück und prompt gings schief. Beim ersten Bremsen hat sich der Scooter aufgehängt, Licht war an, aber er ließ sich nicht mehr ausschalten und auch nicht mehr fahren.
Bremseneinstellung in der CFW hatte ich übrigens nicht geändert. Kann alsi am Mehrfach-Flashen liegen oder die CFW hat noch einen Bug nach Einfügen der Bremsen-Optionen....
Das kann wie bei jedem Firmware Patch schonmal vorkommen, ist aber eher selten, da hier die betreffenden Register eigentlich jedes Mal überschrieben werden. Vielleicht ist ein Bit an einer anderen Stelle geflippt, was dieses Verhalten ausgelöst hat.

Könnte mir bitte einer helfen beim S1? Was genau muss ich bei der cwf einstellen damit die Bremse genau wie Original auf schwach funktioniert? Aber auch der Bremshebeltrick läuft? Aber alles das System nicht überfordert? Danke vorab!!
Die Option für den Direct Power Control beim S1 ist noch neu, da wird noch keiner so wirklich Empfehlungen geben können. Zumal es dann auch immer darauf ankommt ob du nur den Stock Akku hast oder auch einen Zusatzakku verbaut hast. Zumal die winterlichen Temperaturen auch nicht so dolle für Outdoor Tests sind. :D

Aber vielleicht hat schon wer damit etwas mehr herumexperimentiert...

Du willst uns jetzt nicht erzählen, dass du einfach ne CFW vom Generator über eine vom Xiaoflasher gebrutzelt hast? Sorry, aber wenn das der Fall ist, muss ich sagen lesen bildet. Auf Stock flashen vorher ist absolutes muss und überall beschrieben.
Ich finde es etwas problematisch, dass hier auf einfache Fragen meist zuerst mit Unterstellungen und Vorwürfen geantwortet wird. Und nein, ich habe nicht eine mit Xiaomi Flasher geflashte CFW direkt mit M365_down direkt überschrieben.

Nach Austausch des Controllers (Danke für den Link auf einen Amazon Artikel im Unbrick Thread) läuft die mit M365_down geflashte CFW jedenfalls wieder problemlos.

Ich habe die Vermutung, dass der alte Controller in der Hektik von mir mit einem falsch herum angehalten Verbindungsstecker zur Batterie durch Stromschlag getötet wurde.

In jedem Fall zwei ausdrückliche Warnhinweise:

1. Vorsicht mit dem Verbindungsstecker zur Batterie. Auf die Polung achten.
2. Vorsicht mit paralleler Nutzung von Xiaomi Flasher und M365_down. Niemals parallel und auch nicht nacheinander zum Flashen von CFW benutzen und zuerst Vanilla Flashen.

Ich habe jetzt XF auf meinem Handy gelöscht. M365_down funktioniert ja auch und einwandfrei.

Der hier im Forum empfohlene Ersatz Controller hatte übrigens eine tolle deutsche Einbauanleitung, sehr informativ.

Das kann wie bei jedem Firmware Patch schonmal vorkommen, ist aber eher selten, da hier die betreffenden Register eigentlich jedes Mal überschrieben werden. Vielleicht ist ein Bit an einer anderen Stelle geflippt, was dieses Verhalten ausgelöst hat.

Die Option für den Direct Power Control beim S1 ist noch neu, da wird noch keiner so wirklich Empfehlungen geben können. Zumal es dann auch immer darauf ankommt ob du nur den Stock Akku hast oder auch einen Zusatzakku verbaut hast. Zumal die winterlichen Temperaturen auch nicht so dolle für Outdoor Tests sind. :D

Aber vielleicht hat schon wer damit etwas mehr herumexperimentiert...
Also bei mir ist noch alles Original! Wollte halt wissen was genau bei der Bremse eingestellt wird? Bei mir ist es so, egal was ich da eingestellt hab- der bremst so stark ab als ob Mann keers auf stark einstellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.