RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich habe mit dem Scooterhacking Tool geflasht. Auch bei mir ist die Bremse am Vorderrad schwächer als mit der Originalen FW.
Habe es schon mit verschiedenen Einstellungen aber die Bremse bleibt schwächer.
Das ist ein bug im Firmware Generator. Wurde in der Scooter-Hacking Telegram-Gruppe angesprochen und sie haben geantwortet, dass sie schon Bescheid wissen und an einer Lösung arbeiten, was die schwache Bremskraft bei 1S / Pro2 mit CFW angeht. Hab meinen auch erstmal zurück auf vanilla flashen müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: cloudff7ac
Das ist ein bug im Firmware Generator. Wurde in der Scooter-Hacking Telegram-Gruppe angesprochen und sie haben geantwortet, dass sie schon Bescheid wissen und an einer Lösung arbeiten, was die schwache Bremskraft bei 1S / Pro2 mit CFW angeht. Hab meinen auch erstmal zurück auf vanilla flashen müssen.
Hallo.
Vielen Dank für die Info.
Ich hätte mir das schon gedacht. Meinen habe ich auch erstmal zurück geflasht. Ist mir sonst zu gefährlich 😊.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax und scooti
Angst? Ok, ich kann natürlich nur meine persönliche Meinung dazu wiedergeben, aber ich nehme grundsätzlich nur die mechanische Bremse, der traue ich zum einen mehr (auch bei Stock-FW), zum anderen fühlt es sich für mich unnatürlich an, rechts zu bremsen... beim Fahrrad bremsen ja auch die wenigsten mit rechts-also mit der Vorderradbremse 🙃

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Naja, Angst ist das falsche Wort. Aber ich möchte den Scooter gerne im Optimalzustand lassen bzw haben.
Beim Fahrrad bremse ich immer absolut gleichmäßig mit beiden Bremsen : )

Ich denke/ hoffe, sobald das mit der Bremse gefixt ist, werd ich mir dann die +2 km/h auch holen : D

Völlig ok, das ist auch immer Geschmackssache 😅
Nur noch abschließend zur Info: wenn man die linke mechanische Bremse zieht, wird auch immer die Motorbremse mit aktiviert- es macht also keinen Unterschied, ob du rechts dann zusätzlich mit ziehst oder nicht 🙃

Die schwächere Motorbremse ist nur für die relevant , die NUR mit rechts bremsen.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax und Nussbaum
Die Elektromagnetische ist auch im Original Zustand zu schwach und nur fürs zwischenbremsen in kurven oder ähnlichen gedacht siehe link

• Hilfreich!
Reaktionen: Nussbaum
Das mag ja alles sein, aber die elektronische Bremse ist zur Zeit mit neu generierter CFW schon extrem schwach. Bei mir ist die Hinterradbremse am Fahrrad auch rechts, daher ist für mich links zu bremsen ungewohnt... Von der Abnutzung an der mechanischen Bremse mal ganz abgesehen. Hoffen wir mal auf baldigen Patch, dann sind alle zufrieden :)

Angst? Ok, ich kann natürlich nur meine persönliche Meinung dazu wiedergeben, aber ich nehme grundsätzlich nur die mechanische Bremse, der traue ich zum einen mehr (auch bei Stock-FW), zum anderen fühlt es sich für mich unnatürlich an, rechts zu bremsen... beim Fahrrad bremsen ja auch die wenigsten mit rechts-also mit der Vorderradbremse 🙃
Ich Bremse beim Fahrrad immer mit rechts, also der Vorderradbremse (wie man es auch beim Motorrad macht), es sei denn der Untergrund lässt es nicht zu. Mit dem Hinterrad kann man doch gar nicht richtig bremsen, da nur das Vorderrad beim starken bremsen entsprechend belastet wird.

Ich bremse mit meinem 1s immer mit der elektronischen Bremse und nehme nur wenn es nicht reicht die mechanische dazu.
Daher nutze ich auch derzeit keine firmware von 1s.cfw.sh - die Bremse ist dort so schwach das quasi nicht existent. Warte also auf ein update...

• Hilfreich!
Reaktionen: Daka und vibramax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.