Ich bin es auch vom Motorrad her gewohnt mit rechts. bzw. Vorderrad zu benutzen deswegen finde ich macht es überhaupt gar keinen Sinn eine Bremse die mehr leisten Könnte herunter zu regeln weil man in der Kurve dann "zwischenbremsen" kann.Ich Bremse beim Fahrrad immer mit rechts, also der Vorderradbremse (wie man es auch beim Motorrad macht), es sei denn der Untergrund lässt es nicht zu. Mit dem Hinterrad kann man doch gar nicht richtig bremsen, da nur das Vorderrad beim starken bremsen entsprechend belastet wird.
Ich bremse mit meinem 1s immer mit der elektronischen Bremse und nehme nur wenn es nicht reicht die mechanische dazu.
Daher nutze ich auch derzeit keine firmware von 1s.cfw.sh - die Bremse ist dort so schwach das quasi nicht existent. Warte also auf ein update...
Eine Bremse ist zu reinen verzögern der Geschwindigkeit gedacht. deswegen gibt e ja auch beim TÜV Bremsenstand mit dementsprechenden Bremsentest.
Das nicht richtige Funktionieren einer Bremse ist im übrigen viel viel Gefährlicher als das beschleunigen,
Also fakt: das herumbasteln an der Firmware mit CFWs sollten nicht nur das beschleunigen berücksichtigen sonder auch das Bremsen aber normalerweise kann man ja auch da irgendawas Einstellen.
So ein Netter Schieberegler wie bei den Ampere zur einstellen der Kraft beim Beschleunigen.
Das wäre doch schön wenn da so ein Regler wäre zur Einstellung der Bremskraft. Oder Reaktionsfreudigkeit etc.
Nur zur Anregung und falls es überhaupt machbar wäre.
Schönen Sonntag noch.