Der Roller nimmt die Region aus deiner Seriennummer. Wenn du diese nicht geändert hast und es ein DE Roller ist, fährt er jetzt 26km/h da er die Geschwindigkeit aus der Region DE nimmt. (Siehst du auch im Xiaoflasher oder Scooter companion)Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich eine CFW mit DownG aufspiele, mein Scooter dazu in den EU-Modus wechselt? GM oder den Bremsentrick nutze ich nicht.
Was also bedeutet, die für mich relevante Geschwindigkeit ist die bei "EU", richtig?
Hier sind mal die Werte, die ich aktuell drauf habe. Vielleicht seht ihr ja direkt etwas, was ich ändern sollte : )
- Version: DRV223
- Max speed (EU): 25 km/h
- Max speed (DE): 26 km/h
- Sports battery current: 25.0A
- Drive battery current: 17.0A
- Eco battery current: 7.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 4.0 km/h
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing
- Version: DRV223
- Max speed (EU): 35 km/h
- Max speed (DE): 22 km/h
- Sports battery current: 36.0A
- Drive battery current: 26.0A
- Eco battery current: 16.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Throttle current raising coefficient: 2500
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing
Ist zwar für den Ninebot G30D, aber die Auswirkungen sind die gleichen:Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wie sich diese Amperewerte im Endeffekt in den einzelnen Geschwindigkeitsstufen auswirken ? Ich habe das ganze noch nicht wirklich verstanden und ich möchte eigentlich vermeiden, das ganze per try & error zu probieren und den Roller ständig neuflashen ^^
Warum wird nicht einfach der maximal mögliche Strom freigegeben und die Höchstgeschwindigkeit nicht einfach über die Stufen E,D und S festgelegt ?
(Ich habe nicht wirklich Ahnung von dieser Art der Motorsteuerung und frage nur ;-) )
Dann hätte ich noch eine Frage zur Motorbremse. Die ist bei mir echt bissig. Für mich ist die echt zu bissig und ich kann die Bremse gar nicht dosieren (So wie bei Fahrrad z.B.) Wenn ich den Hebel nur ganz wenig ziehe, haut der Roller schon echt stark rein. Kann man die Motorbremse etwas entschärfen, damit man mehr Hebelweg nutzen kann ?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber das ganze ist eine komplett neue Materie für mich.
Das sind meine params. Vielleicht kann man hier die Motorbremse ja optimieren.