RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie ich das verstanden habe, kann ich über den coeffizient den "Biss" dann einstellen ? Heist im Endeffekt dann in wieviele "Schritte" der Weg des Bremshebels und Gashebels unterteilt ist ? Hoher coeffizient == bissiger Gas oder Bremshebel. Niedriger Coeffizient heist ich brauche mehr weg im Brems / Gashebel um die volle Amperezahl zu erreichen ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Weniger Schritte sind schneller gehebelt und damit bissiger.
Eine Unterteilung in mehr Schritte macht es Softer und besser zu kontrollieren.

Der Effekt nimmt, je nach Ausstattung im Verhältnis zum Akkustand auch ab und verbraucht auch mehr. Etwas kompensieren kann man dies mit KersOFF.

Leistung kostet immer, Lebensdauer/Verschleiß/Kraftstoff oder Strom.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und chr2002
Mit KersOFF kann man bergab aber keinerlei Energie rückgewinnen, oder ? Ausser wenn man ab und an mal mit der Motorbremse bremst ? Was man je nach Situatuion wohl macht, oder eben nicht macht, wenn man ihn laufen lassen kann.

Nunja, Kers... da streiten sich die Geister was es effektiv bringt. Hier im Forum gab es schon mal ein Experiment dazu, das zeigte marginale Vorteile. Gerade mit einer CFW ist da eher bei vollen Akku die Gefahr zu hoch, wenn man nen längeren Berg runter bremst, es zu Fehlfunktionen kommt oder Bauteile abbrennen.

Der Motor fungiert halt wie ein Generator und die Energie muss ja wo hin. Aber das nicht der richtige Thread dazu.
Ich für meinen Teil liebe das Freeroll Roller Feeling und meine ausrollen bringt mehr Effiziens.

• Hilfreich!
Reaktionen: chr2002
Solange der Roller auf Region DE steht geht das Tempomat nicht. Nur beim German Maneuver oder in Common/EU Region funktioniert dieser. Unabhängig ob CFW oder nicht.

Wäre Klasse wenn man den Tempomat zur cfw hinzufügen könnte, denn ohne fault einem der Daumen ab :(

Wäre Klasse wenn man den Tempomat zur cfw hinzufügen könnte, denn ohne fault einem der Daumen ab :(
Das macht keinen Sinn! Die Funktion muß zu-und abschaltbar sein, gerade in der Innenstadt und das geht nur per App ... sonst müsste man j jedesmal wieder flashen zum An/ausschalten 🤦‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.