RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe nun mit dem Tool auch eine CFW erstellen und (aufgrund einiger Empfehlungen hier) KERS deaktiviert. Wenn ich die CFW flashe und als Geschwindigkeit für DE 22 km/h einstelle beschleunigt der Scooter im Leerlauf auf 23 km/h - viel "schlimmer" ist allerdings, dass er nach Loslassen des Gas-Hebels langsam auf 26-28 km/h beschleunigt und nicht ausrollt (alles wegen schlechtem Wetter im Leerlauf getestet). Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Wenn ich KERS aktiviere passiert das nicht, der Scooter beschleunigt trotzdem statt 22 eingestellten km/h auf 23.

Ohne Kers ist das Verhalten im Leerlauf immer so, gibts glaube auch kein Workaround außer Kers benutzen.

Das mit der Geschwindigkeit ist mir letztens auch aufgefallen .... Anfangs musste man immer 1kmh mehr einstellen als man wollte ( 23 CFW = 22 Leerlauf )
Als ich das mit einer aktuellen CFW nochmal gegengetestet hatte warens im Leerlauf 24 und ich musste auf 21 stellen, damit er im Leerlauf auf 22 bleibt.

mfg

• Hilfreich!
Reaktionen: stantropics
Hallo,

Hat jemand noch eine Idee welche Werte ich nehmen könnte damit ich auch auf der Straße über 30 km/h komme (ca 90kg). Im Leerlauf komme ich ich auf 36-37)

- Version: DRV223
- Max speed (EU): 45 km/h
- Max speed (DE): 22 km/h
- Sports battery current: 30.0A
- Drive battery current: 24.0A
- Eco battery current: 14.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Throttle current raising coefficient: 2500
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS

Anhänge

• 20210114_184217.mp4
    4,4 MB
  • 20210114_184222_resized.webp
    20210114_184222_resized.webp
    68,5 KB · Aufrufe: 45
Ohne Zusatzakku fährt der Pro2 nicht schneller, mit knallhart aufgepumpten Reifen holt man noch 1 kmh raus, aber das wars!

Bei den Rollern fährt man sowieso an der Grenze des möglichen mit "Originalteile".
um so schneller man mit Original Motor und anderen Original verbauten Sachen fahren will macht ab 27KmH so ungefähr jedes Kmh viel an Belastung aus (beim 1S). das sieht man alleine daran das man Ampere plötzlich Antiproportional zur Geschwindigkeit hoch stellen muss bevor da was ausschlaggebendes an Geschwindigkeit Passiert. Aber da sind ja sowieso die Grenzen schnell erreicht.
Und ganz zu schweigen das Der Motor dann extrem Unwirtschaftlich fährt was den Batterieverbrauch angeht läuft man auch noch Gefahr das irgendein Bauteil in der Kette als erstes den Geist aufgibt und wie ein Kartenhaus nacheinander alles andere mit zerstört.
Entweder sofort oder nach und nach.
Deswegen fahre ich auf 27 oder 28 Kmh ( 1S ) und bin damit extrem zufrieden.
Und selbst da bin ich mit der Effiziens des Motors nicht mehr wirklich zufrieden. Aber noch erträglich was den Reichweitenverlust angeht.

Letztens die Liste wo einige Roller drauf stehen und was sie so an Maximalgeschwindigkeit mit Originalteilen fahren hat mir echt geholfen um mein Ziel mit der Einstellung zu verfolgen.

recht Herzlichen dank nochmal dafür.

Hey ich habe mit Hilfe es oder wir trotzdem nicht geschafft das mein 1S über 30 kmh ( auf der Straße nur 26 kmh). Haben mehrere Möglichkeiten über die Xiao flasher und m365down probiert. Habe wie in der Anleitung alles befolgt sind auch keine Fehler oder ähnliches aufgetaucht. Wer hat eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20210113_142211_com.m365downgrade.webp
    Screenshot_20210113_142211_com.m365downgrade.webp
    68,2 KB · Aufrufe: 51
. Wer hat eine Idee?
Lesen...
Wird ein paar Beiträge weiter in oben nicht was davon erwähnt...?
Warte kurz, ich lese mir das für dich kurz durch.
Am besten du postest deine Telefonnummer, dann kann ich dir das erklären, ohne das du auch nur ein Wort lesen musst...😘

Sorry🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.