- 20 Mai 2022
- 37
- 9
- E-Scooter
- Ninebot G30D 2
Hallo, wie fest sollte man am besten die beiden Radmuttern zum Schluss wieder anziehen? Hier im Beitrag war mal von 60nm die Rede.
Ja, 60 NM passt schon, das ist fest genug.Hallo, wie fest sollte man am besten die beiden Radmuttern zum Schluss wieder anziehen? Hier im Beitrag war mal von 60nm die Rede.
Läuft aber leicht. Rollt also lange aus..Kurze Frage, bin mit meinem Roller gestürzt, ist ein leichtes Laufgeräusch im vorderrad normal? Der Roller ist rin halbes jahr alt, aber butterweich läuft das nun nicht finde ich! Auch nicht laut.. aber zu hören!
Nur von einem Sturz geht da nix kaputt, solange es kein Aufprall Unfall war.Kurze Frage, bin mit meinem Roller gestürzt, ist ein leichtes Laufgeräusch im vorderrad normal? Der Roller ist rin halbes jahr alt, aber butterweich läuft das nun nicht finde ich! Auch nicht laut.. aber zu hören!
Post automatically merged:
Läuft aber leicht. Rollt also lange aus..
Alles klaro, hab ich mir schon fast gedacht, bei 0 Federdämpfung kriegt die ganze Geschichte ja auch gerne mal ordentlich eins auf die Mütze.Nur von einem Sturz geht da nix kaputt, solange es kein Aufprall Unfall war.
Durch die Erschütterung hat sich vermutlich der letzte Rest vom verbleibenem Fett im Lager verteilt und da war dann vermutlich auch ein bisschen feiner Sand mit bei.
Leichte Laufgeräusche sind normal bei den billigen Chinalager, da ist halt mal schnell das ganze Fett raus und das macht die Lager dann Anfällig für Wassereintritt und den daraus resultierenden Rost dann.
Wenn's lange Nachläuft ist da nix im hin, ein Tausch auf hochwertige Lager wäre trotzdem sinnvoll.
Hi F fg6695Hallo zusammen,
ich hatte bereits unter der Gen2 Motoranleitung geschrieben, aber glaube hier eher richtig zu sein.
Ich möchte gerne den Gen2 Motor das Gehäuse/die Felge des Gen1 spendieren.
Hierzu muss der Motor und die hinteren Kugellager vollständig ausgebaut werden.
Die Kugellager lassen mich aktuell aber scheitern. Dort geht ja die Kabelverbindung direkt mit rein und ich weiß nicht wie ich die Lager ausschlagen soll…
Jemand eine Idee oder einen wertvollen Tipp?
Hi F fg6695
also leichter würde es gehen wenn du den Deckel erst mal entfernst und dann kannst auch gemütlich das Lager ausschlagen. Ist zwar ein bisschen Fummelei, lässt sich jedoch relativ fix runternehmen.
Wenn den Deckel unten hast, dann kannst den Stator aus der Felge drücken. So hab ich es damals gemacht und klappte wunderbar.
Viel Erfolg!
LG
Nun gut, ab ist erst mal abIch hab den Deckel ehrlich gesagt samt Lager nicht abbekommen. Hab da zu viel Angst gehabt das Kabel zu beschädigen.
Habe das Lager nun mit einen dünnen Metallgegenstand herausgeschlagen.