RP ✔️ Kugellager tauschen ⚙️ ( Ninebot G30, G30D, G2 )

Guten tag ,
Ich wollte gerne nächste woche meine lager in der hinterradfelge wechseln soweit ist dort auch alles klar , bestellt habe ich aus diesem thread die benannten lager für hinten
Nun zu meiner frage , im angehängtem bild die Abdeckungen die zusätzlich auch noch in der felge sind , sind bei mir defekt " zu alt " gehen kaputt leider
Sind die bei den besagten lagern neu dabei ? Oder wo bekomme ich sie her ?

oder wären sie nicht relevant nach dem austausch weil die neuen lager abgedeckt sind ?

Bestellte lager für hinterradfelge > https://www.amazon.de/SKF-6003-2RSH-skf6003-2RSH-populären/dp/B00SBV7Q8E?tag=ropl-21

vielen dank für jegliche hilfe

Anhänge

• Screenshot_42.webp
    Screenshot_42.webp
    83,8 KB · Aufrufe: 87
Auch ich habe heute nach 850 km meine vorderen Lager an meinem G30D II ausgetauscht, da eins schon Geräusche machte. Leider war die Bremse auf der Achse mit hochfesten Schraubensicherungslack (rot) verklebt. Daraufhin habe ich einen Heißluftfön genommen und die Abdeckung der Bremse mit samt der Achse und dem Kugellager für ein paar Minuten erwärmt. Mit ein paar gezielten Schlägen konnte ich dann die Achse herausklopfen und das alte Kugellager von der Achse ebenfalls lösen.
Die Achse habe ich dann noch mit feinen Schmirgelpapier vom Schraubensicherunglack befreit, Kugellager getauscht, gefetter und alles wieder zusammen gebaut. Nun ist endlich Ruhe am Vorderrad.

Kugellagertausch an der Vorderachse erfolgreich erledigt. Danke nochmal für das tolle Tutorial.
Noch ein paar Infos:
Die vorderen Lager gibts für kleines Geld beim gleichen Versender wie die hinteren Lager.
Die beiden Hälften des Vorderradschutzbleches sind seitengebunden; wenn man diese verkehrt herum zusammensteckt,
passt die untere Inbusschraube nicht.

Moin Leute,hab ne frage "wo kann man Dichtungen für die hinteren und vorderen Kugellager für den Ninebot Max g30d 2 kaufen"?Oder weiß einer was man eingeben muss ,um sie zu finden?
Wellendichtring heißt das Teil. Auf dem Gummi steht ein Maß. Das lässt sich im Zweirad-Handel oder in der Bucht finden.