RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Schnellladen war offiziell noch nie möglich beim 1S und demnach wurde die BMS Software auch angepasst von Xiaomi.

Hmm ja das habe ich mir gedacht. Aber hat jemand eine Anleitung wie ich die BMS Software (nur rein diese weil der Rest ist super) wieder anpassen kann. Danke

Hmm ja das habe ich mir gedacht. Aber hat jemand eine Anleitung wie ich die BMS Software (nur rein diese weil der Rest ist super) wieder anpassen kann. Danke
Gibts nichts zu, gibt nur BMS-Files für die alten Scooter und diese sind auch nicht sonderlich anpassbar.

Dann wird es die Pro2 und S1 Besitzer freuen zu hören das es Funktioniert mit 4A den Pro 2 zu laden.:cool:
Also Ich hab mir ein 42 4A Netzteil bei Ebay gekauft gebraucht für 20€ , Hersteller ist Modiary ist wohl für die Lime Scooter , lädt laut app mit 4,04 A und der Roller ist von 16% in 2 STD und 11min voll geladen. Leider hat das Netzteil keinen Lüfter wird auch gut warm , aber es funktioniert. Die Akkus werden laut App auch nicht wärmer als 30 grad.
Der Stecker wird auch bisschen Warm aber nicht heiß.
Sind alle Sicherheit -Siegel vom Tüv und co. drauf die man so bekommen kann.

Ich bin sehr froh zu lesen das die 22AWG 5A aushalten 😅
Ich habe letztens mal meinen 2 Pro aufgeschraubt und gesehen, dass "sogar" 20 AWG genutzt wurde :) Also 3A sollte (zumindest das Kabel) nicht gefährlich hoch erwärmen.

Also kann man mit aktueller Firmware nicht mehr mit 3-4A laden? Nur mit dem Original Ladegerät?
Wichtig für mich, da ich gerade nach den Schnellladegeräten suche...
Post automatically merged:

Oder hilft da nur ein Downgrade? Und geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi M365 / PRO / 1S / PRO2
  • Da das Laden anscheinend nicht Xiaomi M365 problemlos mit 3A möglich ist, ist die generelle Empfehlung: Nur mit Zusatzakku zu verwenden!
  • Xiaomi 1S & PRO2 laden mittlerweile ohne Probleme mit 3A. (Kommentare im Forum)
  • Das Ladegerät muss eine Spannungsbegrenzung auf 42 Volt aufweisen und die Stromstärke auf maximal 3 Ampere begrenzen.

Schnellladen
! Wer ein Netzteil mit falschen Stecker bestellt hat,kann für ~2€ den richtigen Stecker bei Aliexpress kaufen und umbauen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schnellladenetzteil - ist am Samstag angekommen und wurde direkt ausprobiert.

TOP Leistung für kleines Geld (y)

Die Vorteile sind ganz klar - lädt doppelt so schnell mit 3A, als das originale mit nur 1.7 A. Hab das Teil jetzt immer in meiner Tasche. Wenn man zb weiter weg will und in einem Restaurant/Eiscafé sitzt, ist der Akku ruck zuck teil/vollgeladen :) und niemand hat was dagegen, wenn man nett nach einer Steckdose fragt.

Einziges kleines Manko wäre (glaub ich) die Lautstärke.
Das Teil hat einen internen Lüfter das sich schon nach einem kleinem Düsenjet anhört :ROFLMAO: 🙈

Anhänge

• 20210706_193434.webp
    20210706_193434.webp
    88,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20210706_193409.webp
    20210706_193409.webp
    65,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20210703_115708.webp
    20210703_115708.webp
    47,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20210703_115659.webp
    20210703_115659.webp
    73,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20210703_115651.webp
    20210703_115651.webp
    80,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit den Wate chargern? Dieser hier scheint eine ordentliche Ladekurve zu haben und sieht gut verarbeitet aus. Meine Hoffnung ist auch das der Luefter vllt etwas hochwertiger ist als bei den 10 EUR Teilen, aber keine Ahnung ob das BMS 4A Ladestrom packt.

Stand hier irgendwo, das es nicht klappt. Nimm lieber das was hier vorgeschlagen wurde - das funktioniert definitiv.
..und wenn man den Scooter nicht gerade neben dem Bett & nachts liegen hat, dann ist das doch ok.

Ich nutze zb nur das original Netzteil zum laden und hab das Ersatz 3A nur für unterwegs oder falls ich mal schnell vollen Akku brauche, sonst werde ich es nicht nutzen. Mit langsamen aufladen schont mal ja bekanntlich auch die Akkus :) Du weißt es eh bestimmt, brauche ich Dir ja nicht sagen ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15