RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Um die Geruechte um Schnellladefaehigkeit und BMS Versionen mal etwas einzudaemmen:

Ich habe nun das 3A Schnellladegeraet aus dem Aliexpress link im ersten Beitrag erhalten:
fast_charger.jpg

Ich habe einen Xiaomi Pro 2 facelift, hergestellt im Februar 2021 mit BLE 1.3.3, ESC 2.3.3 (CFW) und BMS 1.4.1. Das Ladegeraet liefert gute 2.6A laut Klemme (2.9A wenn man m365 dashboard glaubt), und erwaermt sich bei 25 Grad Umgebungstemperatur dabei nach guten 20 Minuten auf 28 Grad:
clamp.jpg

Keine schlechte Leistung, insbesondere da das original Netzteil laut Klemme nur 1.4A liefert, wir sind hiermit also schon fast doppelt so schnell. In 1-2 Wochen kommt das 4A Ladegeraet, mal sehen ob das damit auch funktioniert.

Sind meist so laut die China Dinger, war mein Schnellladegerät für den Ninebot auch, habs dann zerlegt und Lüfter gegen ein Noctua getauscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: DocMarc und mhdot
Also ich habe den Test gewagt. Der Xiaomi 1S lädt mit dem Lime-Lader bei 3,01-3,03 Ampere bei 42Volt. Das BMS begrenzt und es lädt 50% schneller. Diesen Lader gibt es reihenweise bei Ebay-Kleinanzeigen für 10€ plus Porto.
Hey welches Lime ladegerät hast du benutzt das mit 3a oder 4a ? Habe ein aliexpress 3a ladegerät aber das kommt laut dashboard app nur auf 2,77a deswegen überlege ich mir so ein Lime ladegerät zu holen gibt es ja überall für 10-15 euro und das würde ja dann nochmal nen ticken schneller laden und trotzdem für den roller kein stress bedeuten oder wäre die 0.30 a kaum unterschied? Zumal ich nem Lime ladegerät irgendwie mehr vertrauen schenke als aliexpress geräten :/

Mfg

Hab das eben mal bestellt , Preisvorschlag 12 Euro angenommen.
42 V 3A

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
OPC85 OPC85

Toll, und ich habe mir erst vor 3 Tagen ein 3A Ladegerät bei aliexpress bestellt 😄

Ist das denn von Lime oder no Name?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: obl15