RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Das Ladegerät muss eine Spannungsbegrenzung auf 42 Volt aufweisen und die Stromstärke auf maximal 5 Ampere begrenzen.
Gibt es denn 6A 42V Ladegeräte auf dem Markt mit G30D kompatiblem Stecker irgendwo? Mann ich brauch echt mal einen Privatscooter mit Wechselakku, so schnell wie man die Dinger immer leerheizt, bisschen Vollgas hier ein wenig 30 da, bisschen Berg dort, schon blinkt der letzte Balken. Dazu kommt dass wir dann die praktischen EBike Ladespinde auch nutzen könnten (Diese Dinger wo man den Akku samt dem eigenen Ladegerät reinlegt wo eine Steckdose drin ist, und dann die Tür zu macht, und eine Pin vergibt, und dann wird der Akku geladen. Leider gehen die Steckdosen in denen erst wenn die Tür zu is, geht also nur wenn du einen Scooter hast bei dem der Akku rausnehmbar ist, und größenmäßig in das Fach passt. Hatten wohl Angst einer könnte da sein WoMo mit der Kabeltrommel oder sonstwas anklemmen.

Auf keinen Fall das 3 Pin Ladekabel oder das 2A Ladegerät mit dem Schnellladegerät gleichzeitig verwenden!
Hab ich mal probiert, bevor ich das gelesen hab, es passiert garnix, das interne Ladegerät schaltet nämlich auch wenn du es ansteckst nicht frei solange am Ladeport noch ein externes hängt, weiß aber nicht ob das bei allen Versionen vom G30(D) der Fall ist/war, oder ob die dann früher explodiert sind?

Ich habe für meinen 1S das 3A Schnellladegerät von AliExpress gemäß Empfehlung gekauft. Funktioniert super. Jetzt habe ich den empfohlenen 12ah Zusatzakku dran und würde den Scooter gerne zwischendurch laden, wenn der interne und externe Akku gleichzeitig angeschlossen sind. Ich weiß, man sollte hin und wieder bei getrennt laden, wenn ich jedoch auf einer Ausfahrt bin und an einer E Bike Tanke vorbei komme, möchte ich beide zusammen laden. Spricht was gegen den 3A Schnelllader? Danke

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexotier und Rob
Jeder wie er will, das Teil wiegt mehr weil da Metallplatten zum kühlen drin eingegossen sind. Ist halt aufwändiger als ein Lüfter 🤷‍♂️ Lade mit meinem Chinalader auch meinen 32Ah Akku, das dingen wird auch nicht heiß.

Ich habe vorsichtshalber das Original bei Amazon gekauft:
SEGWAY SGW-G30-FAST-CHARG 5A Fast Charger für Ninebot Max Serie, Unisex Erwachsene, Universal: Amazon.de: Sport & Freizeit

Dieses ist erheblich schwerer als das billige Teil und fühlt sich wertiger an. Es hat auch keinen Ventilator. Ich hab mir halt gedacht, wenn ich knapp 800.-€ für den Roller hinlege, brauche ich beim Ladegerät auch nicht sparen.
Ich habe es mir nun auch besorgt. Der China Lader hat eine Lüftung, ist offen und wenn man unterwegs ist, muss man immer aufpassen, das es nicht regnet.