RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Ich habe bei aliexpress ein 4a Ladegerät für meinen 1s gekauft. Habe bisher nur 1x geladen aber funktioniert super. Gemäß m365tools app war der ladestrom auch wirklich 4A. Von 50% auf 100% ca 1 Stunde. Aber der Lüfter ist wirklich laut und das Netzteil ist verhältnismäßig leicht. Obwohl es ein ce Zeichen hat, vertraue ich der Haltbarkeit des Netzteils nicht und lade nur beaufsichtigt.
Gehen 4a also auch?

Ich habe auch einen M365, der Laden mit 5A zulässt. Aber das interne Ladekabel ist 22 AWG, das ist mit 3A schon am Limit. Sollte mal jemand ein Foto vom 1S Akku machen ob da was verbessert wurde.

kann mal jmd ein ladegerät mit 4 oder 5A für den Xiaomi schicken bzw. einen Link dann teste ich das auf eigenes Risiko.

Also wenn es ein 22 AWG ist dann sollte das Kabel 7A aushalten
Nope, 22 AWG ist mit maximal 5A@<30°C Dauerlast (Bei einer Litze) gelistet. Daher tendiere ich maximal zu einem 4A Netzteil beim 1S bzw 2Pro.
4A würde mich auch wirklich schon happy machen :) Wenn man überlegt, dass die Handys von Xiaomi schon mit 55W bzw 120W (eigentlich eher 100W) beim Mi10 Ultra laden, finde ich das Verhältnis zum Scooter schon echt ulkig :D

von eBay (mit 30 Tage Rückgaberecht ;) )
Ein billiges 42V 4A Netzteil aus China von Aliexpress

Anhänge

• AWG22.webp
    AWG22.webp
    101,4 KB · Aufrufe: 82
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Nope, 22 AWG ist mit maximal 5A@<30°C Dauerlast (Bei einer Litze) gelistet. Daher tendiere ich maximal zu einem 4A Netzteil beim 1S bzw 2Pro.
4A würde mich auch wirklich schon happy machen :) Wenn man überlegt, dass die Handys von Xiaomi schon mit 55W bzw 120W (eigentlich eher 100W) beim Mi10 Ultra laden, finde ich das Verhältnis zum Scooter schon echt ulkig :D

von eBay (mit 30 Tage Rückgaberecht ;) )
Ein billiges 42V 4A Netzteil aus China von Aliexpress
Dann wird es die Pro2 und S1 Besitzer freuen zu hören das es Funktioniert mit 4A den Pro 2 zu laden.:cool:
Also Ich hab mir ein 42 4A Netzteil bei Ebay gekauft gebraucht für 20€ , Hersteller ist Modiary ist wohl für die Lime Scooter , lädt laut app mit 4,04 A und der Roller ist von 16% in 2 STD und 11min voll geladen. Leider hat das Netzteil keinen Lüfter wird auch gut warm , aber es funktioniert. Die Akkus werden laut App auch nicht wärmer als 30 grad.
Der Stecker wird auch bisschen Warm aber nicht heiß.
Sind alle Sicherheit -Siegel vom Tüv und co. drauf die man so bekommen kann.

Ich bin sehr froh zu lesen das die 22AWG 5A aushalten 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: xiaomatisiert