Das Originale ist geräuschlos und wird nicht heiß, kann ich uneingeschränkt empfehlen - trotz Plastikgehäuse.welches SCHNELL-ladegerät wäre dann zu empfehlen?
Das Originale ist geräuschlos und wird nicht heiß, kann ich uneingeschränkt empfehlen - trotz Plastikgehäuse.welches SCHNELL-ladegerät wäre dann zu empfehlen?
alles klar, mir ist nur wichtig dass ich meinen scooter nicht kaputt macheDas Originale ist geräuschlos und wird nicht heiß, kann ich uneingeschränkt empfehlen - trotz Plastikgehäuse.
Woher kommt denn diese Weisheit?Mit den neueren Akkus für den pro 2 (1s weiß ich jetzt nicht) ist das schnell laden leider nicht mehr möglich. Die haben ein anderes BMS, somit lässt sie ältere Bms Firmware auch nicht aufspielen
Die Aussage ist weder dzrch Axdia bestätigt noch anderweitig verifiziert.ookay, gut zu wissen, also keinen akku bei axdingsda bestellen...
Wo habe ich das behauptet?Wieso sollte ich denn Unsinn erzählen?
Nur weil da eine BMS Version 170 installiert ist, ist es nicht automatisch ein neues BMS.So wie es den Controller 3. 1 gibt, werden auch woanders neue Teile verbaut oder geupgraded. Da ist kein Flash Schutz, sondern ein anderes BMS verbaut.
Die 141 hab ich selber und lade mit 3A, abschalten tut es bei knapp 4,9A... leider hab ich damals ein 5A Ladegerät erwischt, das auch wirklich 5A bringt, somit kann ich es nicht nutzen.Ja das selbe Phänomen wie bei der Bms Version 141. Springt von rot auf grün. Waren die Akkus scooter 4 pro und mi3 auch die selben wie beim 1s und pro 2? Das wäre meine einzige Erklärung
Würde das BMS nicht mehr durchlassen, würde er gar nicht laden. Das Ladegerät geht dann im Sekundentakt an /aus/an.... da das BMS dann immer wieder dicht macht.Hallo,
nochmal zu Schnellladen vom Xiaomi 4 Pro 2nd Gen.
Ich habe mir das 2,3A-Ladegerät beim Alimann bestellt:
Aliexpress
Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeit auch nicht kürzer ist, wie mit dem Original-Ladegerät. Also mal in die App geschaut, und siehe da, die höchste Stromstärke war 2,01A. Also entweder sind die 2,3A auch nur ein Werbegag, oder das BMS vom Scooter lässt gar nicht mehr wie 2A Ladestrom durch?
Hat jemand von Euch das besagte Ladegerät und kann mal in der App nach dem Ladestrom schauen?
MfG
crypt