RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Wieso sollte ich denn Unsinn erzählen?
Wo habe ich das behauptet?

So wie es den Controller 3. 1 gibt, werden auch woanders neue Teile verbaut oder geupgraded. Da ist kein Flash Schutz, sondern ein anderes BMS verbaut.
Nur weil da eine BMS Version 170 installiert ist, ist es nicht automatisch ein neues BMS.
Hier fehlen einfach die Nachweise, sei es ein Screenshot der installierten Version, Fotos von der "neuen" BMS-Platine zur Verifikation sowie eine Aufnahme des Ladevorgangs mit einem 3A-Ladegerät, der das typische Verhalten zeigt, wenn das BMS bei "zu hohem" Ladestrom dichtmacht.

Das ist nichts gegen dich, sondern ganz allgemein: nur weil jemand meint, dass etwas so ist, wie es ist, weil er DENKT, dass es so ist, und es hier postet, muss es trotzdem erst nachgewiesen werden, bevor man es hier als Fakt mit aufnimmt.

PS: Axdia ist angeschrieben, mal schauen ob und was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das selbe Phänomen wie bei der Bms Version 141. Springt von rot auf grün. Waren die Akkus scooter 4 pro und mi3 auch die selben wie beim 1s und pro 2? Das wäre meine einzige Erklärung

Ja das selbe Phänomen wie bei der Bms Version 141. Springt von rot auf grün. Waren die Akkus scooter 4 pro und mi3 auch die selben wie beim 1s und pro 2? Das wäre meine einzige Erklärung
Die 141 hab ich selber und lade mit 3A, abschalten tut es bei knapp 4,9A... leider hab ich damals ein 5A Ladegerät erwischt, das auch wirklich 5A bringt, somit kann ich es nicht nutzen.

Mi3 hat den gleichen Akku wie der 1S, der 4 Pro wird von Brightway gebaut und nur unter dem Xiaomi Brand vertrieben, drr hat komplett andere Hard-und Firmware.

mein schnellader lädt mit ca. 3,8-3,9a(enerprof mit adapterkabel, der kurze steckadapter is mist, der brennt oder bricht durch) bei den beiden pro2, wenn kein zusatzakku dran is, bms 141, bei beiden maschinen.

ich dachte die grenze läg bei 4,0, aber es gibt wahrscheinlich eh kein vernünftiges, geschlossenes 4,9a ladegerät (im regen aufladen) außerdem wär das kabel dann wohl noch steifer...

der 365 classic mit zusatzakku nimmt nur das 3a (2,9a echt) ladegerät und streikt beim 4a (3,9a echt) ladegerät. bei dem liegt die grenze iwo bei 2,4-2,5a

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo,

nochmal zu Schnellladen vom Xiaomi 4 Pro 2nd Gen.

Ich habe mir das 2,3A-Ladegerät beim Alimann bestellt:

Aliexpress

Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeit auch nicht kürzer ist, wie mit dem Original-Ladegerät. Also mal in die App geschaut, und siehe da, die höchste Stromstärke war 2,01A. Also entweder sind die 2,3A auch nur ein Werbegag, oder das BMS vom Scooter lässt gar nicht mehr wie 2A Ladestrom durch?

Hat jemand von Euch das besagte Ladegerät und kann mal in der App nach dem Ladestrom schauen?

MfG

crypt

Hallo,

nochmal zu Schnellladen vom Xiaomi 4 Pro 2nd Gen.

Ich habe mir das 2,3A-Ladegerät beim Alimann bestellt:

Aliexpress

Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeit auch nicht kürzer ist, wie mit dem Original-Ladegerät. Also mal in die App geschaut, und siehe da, die höchste Stromstärke war 2,01A. Also entweder sind die 2,3A auch nur ein Werbegag, oder das BMS vom Scooter lässt gar nicht mehr wie 2A Ladestrom durch?

Hat jemand von Euch das besagte Ladegerät und kann mal in der App nach dem Ladestrom schauen?

MfG

crypt
Würde das BMS nicht mehr durchlassen, würde er gar nicht laden. Das Ladegerät geht dann im Sekundentakt an /aus/an.... da das BMS dann immer wieder dicht macht.

Zu deinem Ladegerät:fast normal bei den günstigen, dass weniger rauskommt als angegeben, am besten mal direkt am Stecker messen.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Wollte eigentlich mal das:

210W Schnellladegerät Adapter für Ninebot ZT3 Pro Elektroroller Teile 53,6V 3,9A Li-Ion Akku Ladegerät

ausprobieren. Da muss ich allerdings den Stecker umfriemeln. Von den Daten her sollte das ja sonst passen? Ist nur für "unterwegs". Normalerweise lade ich über Nacht mit 2 A.

MfG

crypt

Moin Leute. Viele Links auf der ersten Seite zb. auf Amazon führen zu nicht lieferbaren Produkten. Gibt es aktuell ein bestes Netzteil für den G30D zum fast charge mit echten 5A? Wer kann aus Erfahrung schöpfen? Will/kann keine 70€ für ein Original ausgeben

Hallo, also das sind die selben Links wie hier auf der ersten Seite.. vielleicht gibts hier ja Jemanden der eines in Benutzung hat und 5A verifizieren kann? jetzt ist das original auf Amazon wieder lieferbal für 79,99€ 😵