M365 (Classic) fährt nicht mehr

Hast Du ein Multimeter? Dann kann ich es Dir erklären. Ich muss nur kurz los.

Das ist jedenfalls keine Raketentechnik. Gibt auch diverse Videos bei Youtube.
Hey speed

ich habe nun doch den Controller gemessen und repariert , auch gleich die Bahnen mit Kupferdraht verstärkt.
Wärmeleitpaste zwischen den mosfet, nun fährt er wider !
Danke für eure wirklich super nette Hilfe!
 
Hallo ich habe fast ein Jahr später genau das selbe Problem nur das bei mir noch beim bremsen ein rattern zu hören ist falls jemand
mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar
 
Hallo ich habe fast ein Jahr später genau das selbe Problem nur das bei mir noch beim bremsen ein rattern zu hören ist falls jemand
mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar
Ja dann schau doch mal nach ob dein Controller ein ähnliches Problem hat.
Am besten gleich Bilder dazu rein stellen.
 
Ja dann schau doch mal nach ob dein Controller ein ähnliches Problem hat.
Am besten gleich Bilder dazu rein stellen

Danke für denn Tipp hier sind ein paar Bilder jetzt wo ich am Vorderrad gedreht habe wahr auf irgendwie was zu hören das dort drin ist
 

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Die Platine muss raus und dann Fotos von der Rückseite.
Definitiv haben die Stecker deiner Motor Phasen A, B und C schon richtig gut geschmort.
Da solltest du nach einer Reparatur die Kontakte mit einer Zange etwas zusammen biegen.
Damit die fester auf den Stiften sitzen und somit der Ohmsche Widerstand an dieser Stelle sinkt.
 
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Die Platine muss raus und dann Fotos von der Rückseite.
Definitiv haben die Stecker deiner Motor Phasen A, B und C schon richtig gut geschmort.
Da solltest du nach einer Reparatur die Kontakte mit einer Zange etwas zusammen biegen.
Damit die fester auf den Stiften sitzen und somit der Ohmsche Widerstand an dieser Stelle sinkt.


Sorry bin neu in diesen Thema aber wie nehme ich die Platin raus?
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Die Platine muss raus und dann Fotos von der Rückseite.
Definitiv haben die Stecker deiner Motor Phasen A, B und C schon richtig gut geschmort.
Da solltest du nach einer Reparatur die Kontakte mit einer Zange etwas zusammen biegen.
Damit die fester auf den Stiften sitzen und somit der Ohmsche Widerstand an dieser Stelle sinkt.
So richtig?
 

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Huiuiui, da hast du ja ein gutes Stück Arbeit vor dir.
Wenn du das überhaupt reparieren möchtest.
Auf den ersten Blick hast du insgesamt 3 Probleme.
  1. Stecker der Motor Phasen A, B, und C schlechter Kontakt
  2. Leiterbahnen nicht verstärkt und erhitzen sich zu stark. (zu hoher Widerstand)
  3. Leiterbahn so Heiß das umliegendes VIA Loch ebenfalls kontaktlos zu sein scheint.
Hab mal ein paar Stellen eingezeichnet in deinem Bild.

Ich würde nun folgendermaßen vorgehen.
Von mir rot eingezeichnete Leiterbahnen von altem Zinn entfernen.
Alles reinigen und Kontakte auf Durchgang prüfen.
Mofsets testen.
Leiterbahn-bruch (Bild:1.) reparieren.
Dafür am besten überall wo ich rot eingezeichnet habe dicken Voll-Kupferdraht (Stromkabel o.ä.) die komplette Leiterbahn entlang drauf löten.
Nicht sparen mit Lötzinn. Das soll ja ordentlich verstärkt werden.

Das VIA Loch (Bild:2.) mit feinem Sandpapier oder wenn du hast, mit Glasfaserstift von dem Lötstopplack befreien.
Durchgang zur anderen Seite messen und gegebenfalls reparieren.

Oder du kaufst dir gleich ein V3 Controller.
Die sind schon verstärkt.
 

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Huiuiui, da hast du ja ein gutes Stück Arbeit vor dir.
Wenn du das überhaupt reparieren möchtest.
Auf den ersten Blick hast du insgesamt 3 Probleme.
  1. Stecker der Motor Phasen A, B, und C schlechter Kontakt
  2. Leiterbahnen nicht verstärkt und erhitzen sich zu stark. (zu hoher Widerstand)
  3. Leiterbahn so Heiß das umliegendes VIA Loch ebenfalls kontaktlos zu sein scheint.
Hab mal ein paar Stellen eingezeichnet in deinem Bild.

Ich würde nun folgendermaßen vorgehen.
Von mir rot eingezeichnete Leiterbahnen von altem Zinn entfernen.
Alles reinigen und Kontakte auf Durchgang prüfen.
Mofsets testen.
Leiterbahn-bruch (Bild:1.) reparieren.
Dafür am besten überall wo ich rot eingezeichnet habe dicken Voll-Kupferdraht (Stromkabel o.ä.) die komplette Leiterbahn entlang drauf löten.
Nicht sparen mit Lötzinn. Das soll ja ordentlich verstärkt werden.

Das VIA Loch (Bild:2.) mit feinem Sandpapier oder wenn du hast, mit Glasfaserstift von dem Lötstopplack befreien.
Durchgang zur anderen Seite messen und gegebenfalls reparieren.

Oder du kaufst dir gleich ein V3 Controller.
Die sind schon verstärkt.


Danke für denn tollen Rat ich habe leider keinen lötkolben und naja bin nicht geübt mit dem Ding

Würde denn so ein V3 Controller alles beheben und wo findet man denn?

Andererseits klingt mein Motor wenn ich denn drehe immernoch komisch wäre dann ein neuer Motor auch noch nötig?
 
Danke für denn tollen Rat ich habe leider keinen lötkolben und naja bin nicht geübt mit dem Ding
Magst du mir dann deinen Controller vielleicht schicken?
Ich würde auch die Versandkosten zahlen.

Würde denn so ein V3 Controller alles beheben und wo findet man denn?
Naja, du hast dann wieder einen funktionierenden Controller.
Ob noch weitere Probleme mit dem Motor vorliegen, weiß man natürlich momentan nicht.

Hier mal nen Link zu einem Controller:
Aliexpress:
Amazon:

Alternativ schaust du in die Einkaufsliste.
Da findest du auch alles:
 
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