RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Nochmal eine Frage, diese Clone Boards was haben die für eine BLE? Ich habe ja die 1.5.7 vorinstalliert im Pro 2.
und nachdem Einbau des Boards gehts mit SHU oder ähnlichem weiter?
Gruß AbiDez

Nochmal eine Frage, diese Clone Boards was haben die für eine BLE? Ich habe ja die 1.5.7 vorinstalliert im Pro 2.
und nachdem Einbau des Boards gehts mit SHU oder ähnlichem weiter?
Gruß AbiDez
Kann man nicht sagen, die haben keine reguläre BLE, sondern eine speziell auf den Spar-Chip angepasste BLE auf Pro-Basis.

Ja die Ble ist nun 9.10 Dashboard läuft 1a...
Konnte bisher nicht den Controller prüfen.
Leider hat mein Nachbar SHU und als ich Probefahrt auf Hof gemacht habe, meinte er neues dashboard. Nice... Warte... Dann war der Roller getuned.
OK kein 3.1 Controller..
Aber wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde oder jeder hat ne Haftpflichtversicherung...
Ich sage noch kein plan welcher Controller.. Jaja

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Update... Ich bekomme das nicht hin.
Er sagt ich soll Shsw installieren.
Aber angeblich hat mein Kollege das nicht gemacht und nur unter Tools den speed hochgesetzt und lock Controll und gut ist. Der war auf dem Hof plötzlich richtig giftig. Sorry aber verstehe das nicht

Update... Ich bekomme das nicht hin.
Er sagt ich soll Shsw installieren.
Aber angeblich hat mein Kollege das nicht gemacht und nur unter Tools den speed hochgesetzt und lock Controll und gut ist. Der war auf dem Hof plötzlich richtig giftig. Sorry aber verstehe das nicht
Was genau hast du denn vor? Der config tab ist außer Funktion, es sei denn, du hast shfw geflasht (was er dann vorschlägt).

Da du so gar nichts weißt, lies dich bitte erst mal ein (nein, dss geht nicht innerhalb einer Stunde) oder lass es dir von deinem Kollegen erklären

Mir geht es nur darum den Roller etwas schneller zu machen, 24 reichen mir schon.
Aber kann ich den Speed beeinflussen ohne flashen der Shfw? Und ne mein Kollege hat jemand der das macht. Aber da kommt nicht soviel Support. Der Support bisher hätte darin geendet das ich nen brick hätte.

Mir geht es nur darum den Roller etwas schneller zu machen, 24 reichen mir schon.
Aber kann ich den Speed beeinflussen ohne flashen der Shfw? Und ne mein Kollege hat jemand der das macht. Aber da kommt nicht soviel Support. Der Support bisher hätte darin geendet das ich nen brick hätte.
Nein.
Hast du dir mal hier die erste Seite durch gelesen??? Da steht doch alles drin was du tun kannst...
Ich würde (was ich getan habe) das original mit dem St link v2 downgraden ist total einfach.
Aber dafür muss mann sich halt einfach richtig einlesen egal ob original oder clone.

Moin,
ich habe da mal ein wenig Hilfe nötig.
Ich habe mir ein neues Dashboard gekauft.

Ich habe es jetzt fast erfolgreich geflasht.
Nun habe ich das Problem das der Scooter sich nicht ausschalten lässt.

Da ich die BLE Version 9.1.0 habe, will ich jetzt mit dem VLT-Zipper eine neue Firmware erstellen aber es erscheint immer der Fehler das die Firmware nicht verschlüsselt werden konnte.

Kann mir da vielleicht jemand bitte ein Rat geben?

Anhänge

• 20220922_205132.webp
    20220922_205132.webp
    198,9 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20220922-184624_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220922-184624_ScooterHacking Utility.webp
    31,7 KB · Aufrufe: 41