RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Das Forum ist doch auch dazu da,wenn man Fragen hat & Hilfe benötigt oder täusche ich mich?
Es tut mir leid,aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus,deswegen Versuche ich mir hier Hilfe zu holeb.
Ich fasse Deine Antwort ein bisschen patzig auf?!
Würdest du es mir bitte ausführlich erklären? Das nicht mehr diese Fehler auftreten. Wo bekomme ich welche Datei her...was für ein Format?
ETC

Lese und verstehe mal hier den ersten Beitrag:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Das Forum ist doch auch dazu da,wenn man Fragen hat & Hilfe benötigt oder täusche ich mich?
Es tut mir leid,aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus,deswegen Versuche ich mir hier Hilfe zu holeb.
Ich fasse Deine Antwort ein bisschen patzig auf?!
Würdest du es mir bitte ausführlich erklären? Das nicht mehr diese Fehler auftreten. Wo bekomme ich welche Datei her...was für ein Format?
ETC
Ja, wir helfen, aber die Anleitungen werden von Leuten mit viel Aufwand in ihrer Freizeit erstellt-für alle und das völlig kostenfrei.

Dort steht alles drin, was man wissen muss und wenn doch mal ne Frage offen bleibt, beantworten wir die gerne. Aber du erwartest hier eine Einzelbetreuung ohne Dir vorher auch nur den Hauch von Wissen angeeignet oder dich mal bemüht zu haben- das kannst du verständlicherweise abhaken. Da ich heute aber gut drauf bin... Gobi wsr schneller mit dem Link 👍

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe den Pro2 und haben das Dashboard getauscht,da ich das Zwangsupdate gemacht habe. Nun wollte ich mit ScootetHackingUtility flashen und er zeigt mir immer wieder den selben Fehler an.
Was könntest das sein?Ich wäre sehr dankbar über viele gute antworten...und vorallem über Lösungen!Anhang anzeigen 24083
Was ist das genaue Problem?
Kannst du mit dem Clone Dashboard nicht flashen?
Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, musst du eigentlich nur irgendwo hin tippen und dann bietet dir SHU den Flash der SHFW an.

Was ist das genaue Problem?
Kannst du mit dem Clone Dashboard nicht flashen?
Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, musst du eigentlich nur irgendwo hin tippen und dann bietet dir SHU den Flash der SHFW an.
Das macht er ja eben nicht. Er macht mir immer wieder das Fenster auf zum Update. Und das geht die ganze Zeit so....

Moin zusammen,

folgende Konstellation:
Hab mir ein Mi Pro 2 besorgt und mich hier registriert. Mit SHFW den Roller aktiviert damit das gepiepse aufhört. Anschließend die Versionen ausgelesen. BLE ist 157 DRV ist 248 und BMS 141 ... mein Modell scheint komischerweise einen 3.0 Controller zu besitzen.

Habe mir nun ein Clone Dashboard bestellt mit 4 Kabeln wegen den 2 Bremsen. Dieser besitzt ein N51822 Chip. Möchte aber eigentlich das Original Dash drauf behalten und das CloneDing nur zum Flash der DRV 247 FW nutzen.

Muss ich den Clone eigentlich komplett verkabeln für den Flash, also mit Licht Beschleunigung und Bremse? Oder würde es genügen wenn ich den Clone für den Flash nur an dem vier Poligen Runden blauen Stecker einstöpsele? Dann hätte das Dash bereits Strom... weiß aber nicht ob das Dash dann Fehler werfen würde. Dann könnte ich mir die Demontage von dem verklebten Dash sparen.

Weil bequem und so ...

Besten Dank im Voraus ✌️

Moin zusammen,

folgende Konstellation:
Hab mir ein Mi Pro 2 besorgt und mich hier registriert. Mit SHFW den Roller aktiviert damit das gepiepse aufhört. Anschließend die Versionen ausgelesen. BLE ist 157 DRV ist 248 und BMS 141 ... mein Modell scheint komischerweise einen 3.0 Controller zu besitzen.

Habe mir nun ein Clone Dashboard bestellt mit 4 Kabeln wegen den 2 Bremsen. Dieser besitzt ein N51822 Chip. Möchte aber eigentlich das Original Dash drauf behalten und das CloneDing nur zum Flash der DRV 247 FW nutzen.

Muss ich den Clone eigentlich komplett verkabeln für den Flash, also mit Licht Beschleunigung und Bremse? Oder würde es genügen wenn ich den Clone für den Flash nur an dem vier Poligen Runden blauen Stecker einstöpsele? Dann hätte das Dash bereits Strom... weiß aber nicht ob das Dash dann Fehler werfen würde. Dann könnte ich mir die Demontage von dem verklebten Dash sparen.

Weil bequem und so ...

Besten Dank im Voraus ✌️
St link v2 mit midu-flasher ist einfach, billiger, kein Ausbau nötig kein löten nötig.
Du machst dir mehr Arbeit mit dem clone dashboard...
St link ca 10 Euro,
MiDu-Flasher Programm kostenlos mit Super bebilderten Anleitung hier zu bekommen.
Das einlesen keine 20 Minuten.
Der midu-flasher Brauch zum flashen nicht mal 5 Minuten.