RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Moin zusammen,

folgende Konstellation:
Hab mir ein Mi Pro 2 besorgt und mich hier registriert. Mit SHFW den Roller aktiviert damit das gepiepse aufhört. Anschließend die Versionen ausgelesen. BLE ist 157 DRV ist 248 und BMS 141 ... mein Modell scheint komischerweise einen 3.0 Controller zu besitzen.

Habe mir nun ein Clone Dashboard bestellt mit 4 Kabeln wegen den 2 Bremsen. Dieser besitzt ein N51822 Chip. Möchte aber eigentlich das Original Dash drauf behalten und das CloneDing nur zum Flash der DRV 247 FW nutzen.

Muss ich den Clone eigentlich komplett verkabeln für den Flash, also mit Licht Beschleunigung und Bremse? Oder würde es genügen wenn ich den Clone für den Flash nur an dem vier Poligen Runden blauen Stecker einstöpsele? Dann hätte das Dash bereits Strom... weiß aber nicht ob das Dash dann Fehler werfen würde. Dann könnte ich mir die Demontage von dem verklebten Dash sparen.

Weil bequem und so ...

Besten Dank im Voraus ✌️
Um deine Frage zu beantworten - auch wenn @LittlePsycho84 vollkommen Recht hat:

Gas und Bremse müssen angeschlossen sein, sonst gibts Fehlermeldungen und das Board geht nach ca. 30-60 Sekunden aus, flashen ist so nicht möglich.

Meine Frage: Wo bekommt man einen Clone mit N51822 Chip? Denn das ist der original Chip mit ausreichend Speicher und der Clone somit eigentlich kein Clone mehr....

Um deine Frage zu beantworten - auch wenn @LittlePsycho84 vollkommen Recht hat:

Gas und Bremse müssen angeschlossen sein, sonst gibts Fehlermeldungen und das Board geht nach ca. 30-60 Sekunden aus, flashen ist so nicht möglich.

Meine Frage: Wo bekommt man einen Clone mit N51822 Chip? Denn das ist der original Chip mit ausreichend Speicher und der Clone somit eigentlich kein Clone mehr....
Hi Dankeschön für die Info... dann werde ich wohl eher den weg über ST Link V2 und dem Midu gehen... den Clone hab ich von Amazon ...glaub irgendwas mit Leefloo oder so ist aber nicht zu 100% der QA Chip... und somit auch kein Original.

Besten Dank für eure Rückmeldungen... Hammer Community 👍✌️

Hi Dankeschön für die Info... dann werde ich wohl eher den weg über ST Link V2 und dem Midu gehen... den Clone hab ich von Amazon ...glaub irgendwas mit Leefloo oder so ist aber nicht zu 100% der QA Chip... und somit auch kein Original.
Bei Amazon gibts nur eins für den deutschen Markt mit zwei Bremskabeln--Lefelwel-- und davon hatte ich schon einige, bisher hatten die alle den N51802 Chip, also Clone.
Besten Dank für eure Rückmeldungen... Hammer Community 👍✌️
Das hast Du vollkommen richtig erkannt 😜

Bei Amazon gibts nur eins für den deutschen Markt mit zwei Bremskabeln--Lefelwel-- und davon hatte ich schon einige, bisher hatten die alle den N51802 Chip, also Clone.

Das hast Du vollkommen richtig erkannt 😜
Danke nochmal... ich versuche mal ein Bild rein zu hängen von dem Lefelwel Clone.

20221203_162326.webp

N51822 QFAAH0

Habt Rücksicht mit mir N00b ... 🙃😄😉✌️

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hi guys. Im new here and my german is rusty to say the least som im going to write in english and hope i dont get attacked. I have 2 very specific questions. Im looking to buy a used Xiaomi Pro 2 with BLE 158 and ESC 252. Its basically new with only 38 km on it and the production date is june 2021, it is however restricted to 25km/h. My plan is to have someone downgrade the BLE with st link (The controller must be 3.0 or older with that production date, so no problem there?), to install custom firmware and unlock the speed limit. But for that to happen i have to send the dashboard away. My problem is having an unrideable scooter while i wait so; option 1: I have an m365pro from 2019 with custom firmware already installed but with a bad battery. Can i use the controller and dashboard from that and put it in the Pro 2? The batteries should be an exact match so why not? right?? :/ The pro one has ESC 0155 and BLE 0100. My only concern is that those two are not compatible with the BMS 141 firmware thats on the new pro 2 battery as the one on my pro1 is BMS 123. Or do i just get a clone dashboard like this: ? Product description says its suitet for exactly this purpose. Any advice would be apreciated. thx

Du kannst dein Pro Dashboard nutzen, solltest aber eine aktuelle Pro2 BLE flashen, z.b. BLE134.

Ein Controllertausch ist nicht erforderlich, du kannst dann direkt eine SHFW flashen oder eine VLT247.

PS: da wir ein deutschsprachiges Forum sind, nutze bitte einen Übersetzer wie Google oder deepl.com, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dein Pro Dashboard nutzen, solltest aber eine aktuelle Pro2 BLE flashen, z.b. BLE134.
Bitte nicht machen bevor wir den Chip nicht kennen!
Das würde wenn es der richtige N51822x Chip ist, auch nur per st-link gehen.
Per Bluetooth Update kannst du ein Pro Dashbord nicht zu einen 1s oder Pro 2 umflashen.
Das geht nicht, weil sie ein anderes Softdevice nutzen.

I Ikall
Bitte mach uns ein Foto von dem Mikrocontroller auf deinem original Pro Dashboard.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69