RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Der roller ist nigelnagelneu :D 0km und nicht einmal gefahren worden :eek: ..
Der ist wahrscheinlich nichtmal aktiviert worden?
Das könnte der Grund sein das er noch keine blt-id zugeteilt bekommen hat.
Wenn du eh schon das neuste Update drauf hast kannst du ihn direkt mal in der offiziellen Xiaomi app aktivieren/registrieren.
Danach wirst du eine blt-id zugeteilt bekommen haben.
Nach dem Aktivierungsvorgang bitte den Scooter einmal neu starten.
Dann kannst du nach der Downgrade Anleitung das Dashboard downgraden.

Der ist wahrscheinlich nichtmal aktiviert worden?
Das könnte der Grund sein das er noch keine blt-id zugeteilt bekommen hat.
Wenn du eh schon das neuste Update drauf hast kannst du ihn direkt mal in der offiziellen Xiaomi app aktivieren/registrieren.
Danach wirst du eine blt-id zugeteilt bekommen haben.
Nach dem Aktivierungsvorgang bitte den Scooter einmal neu starten.
Dann kannst du nach der Downgrade Anleitung das Dashboard downgraden.
Hm also ich habe ihn aktiviert und in der Xiaomi Home app geht er auch, das Update ist gemacht und es ist Firmware V3.2.1 (1.1.0_321_157_1101) drauf und BMS V1.1.01 , Fertigungsdatum Januar 2022. Wie kann ich nachschauen ob er eine blt-id hat ? Bzw wo müsste die stehen?

Edit: ich habe jetzt nochmal Mi Home runtergeschmissen und komplett neu aufgesetzt und jetzt hat es geklappt.
Kann mir einer noch kurzen Tipp geben wie ich jetzt weiter mache bzw. wo ich mich nun am besten zu einer geflashten Firmware informieren kann?
Im Thread Schreibst du SHU soll nicht gehen, oder?

Sorry bin erst ganz neu in dem Game :) danke euch für den Support
Gruss!

Alle Informationen stehen im ersten Post oder sind dort verlinkt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hm also ich habe ihn aktiviert und in der Xiaomi Home app geht er auch, das Update ist gemacht und es ist Firmware V3.2.1 (1.1.0_321_157_1101) drauf und BMS V1.1.01 , Fertigungsdatum Januar 2022. Wie kann ich nachschauen ob er eine blt-id hat ? Bzw wo müsste die stehen?
Möchtest du mir damit sagen das es nach dem von mir vorgeschlagenen Vorgehen noch immer die gleiche Fehlermeldung gibt?
Warum hast auch du eigentlich nicht das hier beachtet?
Eines noch vorab:
Solltet ihr an einer Stelle Hilfe benötigen und ihr bittet in diesem Thread um Hilfe,
dann muss zu eurem Post der Inhalt der MiDu.log Datei (Resource Ordner) in einem solchen Code SPOILER gepostet werden!
code_spioler_rp-png.19047

Code:
MiDu.log Inhalt hier rein
Bitte versucht auch euer Vorgehen und das Fehlerbild so detailliert wie es nur geht zu beschreiben.
Am besten auch mit Bildern.

Ich bin es echt leid immer um eine log Datei + umfänglichen Infos wie jeder einzelne nun vorgegangen ist betteln zu müssen.
Ich verstehe auch diese Einstellung nicht.
Warum muss man denn alle Infos einzeln abfragen?
Als jemand der die Hilfe benötigt, kann man es doch dem anderen der helfen möchte so einfach wie möglich machen.
Diese Postings mit "Hilfe es geht nicht" werde ich in Zukunft ignorieren.
Ich weiß das es niemand böse meint und es wahrscheinlich nicht mit Absicht tut.
Aber es steht doch sogar in der Anleitung was getan werden soll wenn man Hilfe braucht.🤷‍♂️

Möchtest du mir damit sagen das es nach dem von mir vorgeschlagenen Vorgehen noch immer die gleiche Fehlermeldung gibt?

Ich bin es echt leid immer um eine log Datei + umfänglichen Infos wie jeder einzelne nun vorgegangen ist betteln zu müssen.
Als jemand der die Hilfe benötigt, kann man es doch dem anderen der helfen möchte so einfach wie möglich machen.
Aber es steht doch sogar in der Anleitung was getan werden soll wenn man Hilfe braucht.🤷‍♂️
Vielleicht musst du es komplett in Rot schreiben unterstreichen und fett machen und für die blinden Größer Schreiben

Tut mir leid, du hast natürlich recht.
Ist auch keine wirkliche Entschuldigung ich weiß, bei so guten Anleitungen und so
Gutem Support hier sollten wir als newbies darauf achten. War nur etwas verzweifelt weil ich den Fehler nirgendwo Hier im Forum Gefunden habe und dann den Log vergessen habe.
Trotzdem nochmal danke für den flasher und deine super Arbeit. Selbstverständlich ist das nämlich nicht!

Gruß