Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich noch die alte HomeMi App nutze, bin ich dann auch davon betroffen das DPC / LTGM verschwunden sind?

Ich denke mal wenn ich nichts neuinstalliere, bleibt alles so wies war, oder nicht?

Bin bei der alten App geblieben, weil: Never change a running system :p
Ich nutze weiterhin die Testversion (auf eigene Verantwortung natürlich 😉) und sehe das genau so.

Frage an nandtek nandtek : Wird es für die Testversion auch noch Updates geben, oder schläft die Entwicklung dort ein? Die "offizielle", welche für mich keinen echten Mehrwert hat, hat ja bereits mehrere Updates bekommen.

Wenn ich noch die alte HomeMi App nutze, bin ich dann auch davon betroffen das DPC / LTGM verschwunden sind?

Ich denke mal wenn ich nichts neuinstalliere, bleibt alles so wies war, oder nicht?

Das ist wohl jetzt hier die Frage, die alle bisherigen Tester brennend interessiert.
Ich bin hier von Stunde Null an mit dabei und möchte die m365 Plus App (ehemals HomeMi App) mit vollen Funktionsumfang nicht mehr missen.
Das was hier in so kurzer Zeit entwickelt wurde, ist einfach der Hammer.
Daher auch von mir die Frage, wird die m365 Plus Testerversion bei weiteren, kommenden Updates den vollen Funktionsumfang behalten, oder werden auch in dieser Version die Edit Buttons für LTGM und DPC entfernt?
Bisher habe ich ja jedes Update installiert und mit Freude getestet, aber bevor es keine Klarheit gibt, lass ich vorerst einmal das Autoupdate für die App deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Olli_69 Olli_69 Danke ❤️ ❤️

Frage an @
nandtek
nandtek : Wird es für die Testversion auch noch Updates geben, oder schläft die Entwicklung dort ein? Die "offizielle", welche für mich keinen echten Mehrwert hat, hat ja bereits mehrere Updates bekommen.
Daher auch von mir die Frage, wird die m365 Plus Testerversion bei weiteren, kommenden Updates den vollen Funktionsumfang behalten, oder werden auch in dieser Version die Edit Buttons für LTGM und DPC entfernt?
Darüber habe ich gerade nachgedacht und ich habe eine Lösung: Jeder, der mich in welcher Form auch immer bei der Entwicklung der App unterstützt hat (Feedback, Verbesserungsvorschläge, Berichte, Tests, etc.), wird weiterhin Updates für die geschlossene Version der App bekommen. Ich werde also alle Nachrichten seit Beginn der Entwicklung durchgehen und eine neue Freigabeliste erstellen. Damit möchte ich mich bei den "Core Supportern" für ihr Engagement revanchieren. Ein Update wird notwendig sein, sobald die LTGM Adresse geändert wird. Die geschlossene Version wird den vollen Funktionsumfang beibehalten.

Das Update der geschlossenen Version wird eine neue besondere Versionssnummer und ein neues Logo bekommen: Ein schwarzes Kreuz.
m365plus2.png

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also um das ganze mal etwas zu entschärfen:
Ich werde schon bald eine Alternative für die LTGM Steuerung liefern.
Somit wird LTGM komplett los gelöst von Nandtek's App und jeder kann entscheiden wie und ob er das nutzen möchte.

Darüber habe ich gerade nachgedacht und ich habe eine Lösung: Jeder, der mich in welcher Form auch immer bei der Entwicklung der App unterstützt hat (Feedback, Verbesserungsvorschläge, Berichte, Tests, etc.), wird weiterhin Updates für die geschlossene Version der App bekommen. Ich werde also alle Nachrichten seit Beginn der Entwicklung durchgehen und eine neue Freigabeliste erstellen. Damit möchte ich mich bei den "Core Supportern" für ihr Engagement revanchieren. Ein Update wird notwendig sein, sobald die LTGM Adresse geändert wird. Die geschlossene Version wird den vollen Funktionsumfang beibehalten.

Das Update der geschlossenen Version wird eine neue besondere Versionssnummer und ein neues Logo bekommen: Ein schwarzes Kreuz.
Anhang anzeigen 20882

LG
Das klingt doch super und ich finde es eine sehr faire Entscheidung 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore

Anhang anzeigen 20882

LG
Klingt nach einer fairen Lösung.
Aber kannst du denn auch die RP-Benutzernamen der Tester den ganzen Googlemailadressen zuordnen? Stell ich mir auch nicht so einfach vor.

Aber kannst du denn auch die RP-Benutzernamen der Tester den ganzen Googlemailadressen zuordnen? Stell ich mir auch nicht so einfach vor.
Keine Sorge, ich frage per PN an, wenn die Zuordnung nicht möglich ist. Falls ich einen Supporter vergessen haben sollte, der das Update später nicht bekommt: hier besteht auch die Möglichkeit, mir eine PN zu schreiben.

Das finde ich eine sehr faire und gute Lösung!👍 Ich nutze die App auch hauptsächlich wegen LTGM und natürlich Namen ändern. Ich finde deine Entscheidung nachvollziehbar und richtig, einfach der logische Schritt.
Danke für alles und für das Vertrauen im Vorfeld für die Tester.
Wenn ich weiterhin irgendwas tun/helfen kann, (Log Files usw.), dann mache ich das gern. VG

Ich finde als endbenutzer kann man ja eh schon einiges mit den Utility Krams und so machen..was auch für jeden frei zur Verfügung steht.. Inkl German manuever und so Aber wofür die ganze Arbeit investieren in eine App und dann.. Bekommt man nur so eine "geschnittene Version" ...? Wobei überall dann steht besorg dir diese app für den ltgm_Krams und dann kann man es nicht nutzen 🤔...

• Hilfreich!
Reaktionen: Pottblitz
Keine Sorge, ich frage per PN an, wenn die Zuordnung nicht möglich ist. Falls ich einen Supporter vergessen haben sollte, der das Update später nicht bekommt: hier besteht auch die Möglichkeit, mir eine PN zu schreiben.
Bedeutet dies, dass die schwedische Übersetzung, die ich gesendet habe, nicht in der nächsten Version enthalten sein wird? Die Herstellung hat etwas gedauert =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.