Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Pro2 läuft es auch hervorragend. Getestet mit DPC, CFW von SHU. Ein mikroskopischer Fehler war dann doch zu sehen. Anstelle der vermuteten DRV 155 stand im Display 555. Falls das tatsächlich ein Fehler in der App sein sollte ist das aber Schmuck am Nachthemd.
Vielen Dank für deine Arbeit

Kann man im CFW Builder gar nicht mehr auswählen. Aber wahrscheinlich ist es so

Kann man im CFW Builder gar nicht mehr auswählen. Aber wahrscheinlich ist es so
Doch in der Browser Version unter Basics schon hast wahrscheinlich in der App erstellt da geht das (warum auch immer) nicht.
Shu ist da anscheinend nen fan von in der shfw kann man das ja auch (noch) nicht ausstellen

Ja,
ich habe die CFW tatsächlich in der App erstellt. Aber wie ich schon schrieb, das ist Schmuck am Nachthemd. Bin absolut zufrieden mit der App. Da gibt es nix zu meckern.

Hallo zusammen,
ich habe Neuigkeit von den SHU Leuten. Falls ihr es nervig findet, beim Wechsel zwischen SHU unter anderen Apps, wie z.B. auch dieser, jedes mal neu pairen zu müssen, dann wird das in Zukunft anders sein. Mit der nächsten SHU Version wird es möglich sein, den Pairing Token zwischen den Apps zu teilen. Das werden auch m365 dashboard und downG so machen. D.h. alle diese Apps wird man gleichzeitig benutzen können (ohne neu zu pairen). So in der Theorie, die praktische Umsetzung ergibt sich dann nach dem nächsten SHU Update.

Falls ihr euch fragt, wieso die SHU nicht mehr im deutschen Play Store ist: Habe mit Charles (SH) gesprochen und es ist so, dass die Hersteller gegen Entwickler von Scooter Hacking Apps vorgehen. Mehr will auch dazu nicht sagen. Wichtig war für mich zu entscheiden, ob ich die "HomeMi" App ebenfalls rausnehme. Das ist aber nicht notwendig, denn diese ist nicht frei verfügbar, d.h. der Hersteller hat hier nichts zu befürchten.

Heißt aber auch: Die "HomeMi" App wird es niemals öffentlich im Play Store geben, sondern nur über diesen Weg. Auch auf Werbung, Youtube-Videos, Google-Ranking, Verlinkungen werde ich weiterhin komplett verzichten. Auch bitte ich euch, im Netz (außerhalb vom Forum) keine Werbung für die App zu machen. Je weniger bekannt diese ist, desto besser :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
2. EM: Europäisches Maneuver, setzt Roller temporär auf EU Seriennummer (hardwareseitig)
3. GM: German/Globales Maneuver, setzt Roller temporär auf US Seriennummer (hardwareseitig)

wo ist der unterschied, zwischen 2 und 3...... finde im TUT Bereich immer nur die Erklärung zum GM
Wenn ich den Roller über die Taste normal ausschalte, ist nach dem wieder einschalten wieder auf DE (20kmh) gestellt?

B benben11 Das EM ist aus der App rausgeflogen, gibt nur noch GM. Weil beim 1S / Pro2 gibt es dazwischen keinen Unterschied. Leider kann ich den ersten Beitrag hier im Forum nicht bearbeiten um die Beschreibung anzupassen, das müsste ein Admin evtl. machen.

Also gibt nur 3 (GM), das aktivierst du über den "Editieren" Button. Und ja, nach dem Ausschalten/Einschalten ist es wieder auf DE (20km/h).

Und da man keine Ressourcen hat eine "sichere" Firmware zu bauen, bekämpft man halt die, die Lücken offen legen. :D Reine Spekulation. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
Status
Für weitere Antworten geschlossen.