Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Codi Codi So ist es.
1645468336065.png

Es könnte schon auch an der PIN liegen, weil Google lässt automatisierte Tests durchlaufen und wenn die nicht an jede Ecke der App kommen, dann mögen die das nicht. Ich schaue mal, was man da macht.

Mir fällt gerade ein, dass ich sowas schon mal bei einer anderen App hatte. Da kam dann nach einer Woche so eine Meldung von denen:
1645469093059.png

6
Codi Codi So ist es.
Anhang anzeigen 14155

Es könnte schon auch an der PIN liegen, weil Google lässt automatisierte Tests durchlaufen und wenn die nicht an jede Ecke der App kommen, dann mögen die das nicht. Ich schaue mal, was man da macht.
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber die PIN ist meiner Meinung nach auch echt überflüssig 😉. Jede andere App, die wirklich den Scooter zerschiessen kann wie SHU oder DownG kann sich ja trotzdem verbinden.... und wir reden hier "nur" von einer GM App, die zwar verstellen, aber nicht zerflashen kann

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata und Codi
Habe soeben für Google einen Testzugang für die automatisierten Tests erstellt, das sollte die "Verklemmung" lösen 🤣

Olli_69 Olli_69 Klar. Geht ja auch nicht darum den Roller abzusichern, sondern den Missbrauch der GM App zu verhindern. Dafür ist die PIN eine prima Sache. Der Grund wieso die PIN bei der "Mi Home" App überflüssig ist, ist weil die Mi Home App überflüssig ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Klar. Geht ja auch nicht darum den Roller abzusichern, sondern den Missbrauch der GM App zu verhindern. Dafür ist die PIN eine prima Sache. Der Grund wieso die PIN bei der "Mi Home" App überflüssig ist, ist weil die Mi Home App überflüssig ist.

Ich verstehe es nicht- was denn für Missbrauch?? Wenn ich entsprechende Neigungen hätte und jemanden ärgern wollen würde, der seinen Scooter unbeaufsichtigt lässt, würde ich jede andere App nehmen, aber sicher nicht deine-damit kann man super Sachen machen, aber ganz sicher keinen Missbrauch 🤣🤣
Post automatically merged:

Im Prinzip macht es das Handling nur unnötig umständlich, auch wenn es nur beim ersten Mal ist

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Wenn man an einem unbeaufsichtigten Roller mit der HomeMi App GM aktiviert, geht der Roller eh nach 5 Minuten wieder aus und GM ist wieder deaktiviert.
Hat die PIN in deiner App evtl. rechtliche Gründe gegen die du dich absichern willst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.