Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen habe ich festgestellt, dass das GM plötzlich weder durch das Ausschalten des E-Scooters, noch durch die Reset-Funktion der App zurückgesetzt wird. Wie könnte das passiert sein? Ich habe keine modifizierte Firmware geflasht.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-06-16-40-09.webp
    Screenshot_2022-05-06-16-40-09.webp
    6,7 KB · Aufrufe: 98
floch_forster floch_forster Evtl. GM nicht zu Ende ausgeführt. Zur Kontrolle, es muss drei mal piepen: 1) Zwei kürze Pieptöne 2) Ein langer Piepton 3) Zwei kurze Pieptöne. Wenn 3) fehlt, dann kommt wird GM bei Reset/Neustart nicht zurückgesetzt. Dürfte nicht passieren, wenn es passiert einfach GM wiederholen, dann ist man wieder im sauberen Zustand.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
nandtek nandtek Ich habe das Problem etwas anders gelöst: Ich habe in der App die Tastenbelegung der Taste eins zuerst auf "Nix" und dann wieder auf "GM" geändert, dann ging's wieder (GM überlebte dann nicht mehr den Neustart des E-Scooters).

Magst du uns mal einen Screenshot rein stellen?
Kannst den auch gerne anonymisieren. (Seriennummer usw...)
Dazu am besten mal einen neuen Thread auf machen. Villeicht auch mit Bildern und kurzer Beschreibung. 😅

Edit:
Downg schon probiert?
Screenshot kann ich nachher mal machen.
Mit downg kann ich nichts brauchbares auslesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wofür will man das? Einmal Kontrolle und zack, Arschkarte

Aus reiner Neugierde? Vielleicht um auszuprobieren, welche Modifikationen man sonst noch machen kann, ohne an der Firmware zu schrauben? Natürlich nicht ohne Warnung oder so.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bug (also GM, der den Neustart "überlebt") absichtlich herbeizuführen, ohne die Firmware zu modifizieren? 🤔
Einfach Seriennummer dauerhaft auf Global stellen.
Dann fährt der solange 25Kmh bis es wieder zu einer Deutschen Seriennummer geändert wird.
Glaub diese Funktion ist in NandTek's App mit US möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.