Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GM funktioniert leider bei mir nicht mehr seit einem Update vor ein paar Tagen. Die App hängt sich auf. Konnte bis jetzt leider keine Lösung finden

GM funktioniert leider bei mir nicht mehr seit einem Update vor ein paar Tagen. Die App hängt sich auf.
Die App Daten löschen bzw. App deinstallieren und neu installieren.

Erklärung: Für das Setzen der Seriennummer braucht einen Teil der UID. Vor Version 1.7.8 wurde nur der benötigte Teil ausgelesen, in der zusätzlichen Infobox wird nun aber die komplette UID angezeigt und dafür auch komplett ausgelesen. Entsprechend wird nun für das GM/US der benötigte Teil der UID entnommen, dafür muss diese aber die neue / volle Länge aufweisen. Auf Kompatibilität habe ich nicht geachtet, da ich sowieso davon ausgehe, dass man die Daten löscht oder die App neu installiert, wenn nach einem Update was nicht mehr geht.

LG

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Die App Daten löschen bzw. App deinstallieren und neu installieren.

Erklärung: Für das Setzen der Seriennummer braucht einen Teil der UID. Vor Version 1.7.8 wurde nur der benötigte Teil ausgelesen, in der zusätzlichen Infobox wird nun aber die komplette UID angezeigt und dafür auch komplett ausgelesen. Entsprechend wird nun für das GM/US der benötigte Teil der UID entnommen, dafür muss diese aber die neue / volle Länge aufweisen. Auf Kompatibilität habe ich nicht geachtet, da ich sowieso davon ausgehe, dass man die Daten löscht oder die App neu installiert, wenn nach einem Update was nicht mehr geht.

LG

Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass die Leute die Sicherung rausnehmen, bevor sie an die Steckdose gehen 🤣🤣.... das Leben hat mich gelehrt: gehe nie davon aus, dass gewisse Sachen für andere genauso selbstverständlich und logisch sind wie für dich 🙈

Ich werde morgen das Löschen der Daten mal testen. Deinstalliert und installiert habe ich schon getestet. Werden die Daten dabei nicht gelöscht?

as Leben hat mich gelehrt: gehe nie davon aus, dass gewisse Sachen für andere genauso selbstverständlich und logisch sind wie für dich 🙈
Ja stimmt, da werde ich besser drauf achten!

Deinstalliert und installiert habe ich schon getestet. Werden die Daten dabei nicht gelöscht?
Seit Android 6 gibt es einen optionalen Backup Service für die App Einstellungen, d.h. die Einstellungen werden nach Deinstallation/Installation wiederhergestellt, wenn der Dienst im Gerät aktiviert ist! Der sichere und auch komfortablere Weg ist hier also die Daten zu löschen ("App info -> Speicherinhalt löschen").

why i cant see on playstore but i come for me e mail tell me after 24h you can download it ?

Hallo und erstmal ein Riesen Dank für die tolle App.

Ich habe festgestellt das US und GM beide auf ca. 35km/h kommen, also gleich schnell werden. Könnte man da nicht die US Einstellung fûr die 35km/h nehmen und bei GM eine geringere Gesdhwindigkeit um den Akkuverbrauch zu schonen?

Mit freundlichen Grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.