Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade die VLT 304 mit downg geflasht, ist auch durchgelaufen, aber mehr als 20km/h ist nicht drin. Egal ob ich SL25 oder LGTM als shortcut nehme und da drauf klicke. Info kommt Maneuver Erfolgreich aber es ändert nichts. Bei DRV steht auch noch 321...
Also irgendwas mach ich wohl falsch

So, gerade die VLT 304 mit downg geflasht, ist auch durchgelaufen, aber mehr als 20km/h ist nicht drin. Egal ob ich SL25 oder LGTM als shortcut nehme und da drauf klicke. Info kommt Maneuver Erfolgreich aber es ändert nichts. Bei DRV steht auch noch 321...
Also irgendwas mach ich wohl falsch

Gelesen und befolgt?

Beitrag im Thema '🔥 Neue German Maneuver App für Xiaomi 1S / Pro2 (unterstützt alle BLE Versionen / BLE157 eingeschränkt)' https://rollerplausch.com/threads/n...rsionen-ble157-eingeschraenkt.4220/post-63486

Hast du denn auch was an der Firmware geändert?
Weil ich glaube ohne Änderung der Offsets, kann die App nicht viel ändern.

Gelesen und befolgt?

Beitrag im Thema '🔥 Neue German Maneuver App für Xiaomi 1S / Pro2 (unterstützt alle BLE Versionen / BLE157 eingeschränkt)' https://rollerplausch.com/threads/n...rsionen-ble157-eingeschraenkt.4220/post-63486
Ja hab ich, haken bei eingeschränkter software entfernt und konnte somit mir bei Edit 1 und Edit 2 was hinterlegen.
Hast du denn auch was an der Firmware geändert?
Weil ich glaube ohne Änderung der Offsets, kann die App nicht viel ändern.

Ja hab ein paar sachen geändert

Seh grad-wenn drv321 angezeigt wird, hat er keine VLT geflasht....
Ja das hat mich gewundert mit der 321... wobei mir downg am ende die Meldung Done rausgegeben hat und es ist ja auch durchgelaufen...komisch komisch. Jetzt ist die Frage ob beim MiDu Flasher schon was schiefgelaufen ist oder bei downg...hatte aber bei beiden keine Fehlermeldungen

Flash am besten nochmal mit MiDu, aber OHNE spoofing, dann sieht man sofort, ob alles geklappt hat.
Post automatically merged:

Kann auch sein, dass HomeMi doch die 157(gespoofed) nicht so mag...? Hab das nicht getestet

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Jetzt ist die Frage ob beim MiDu Flasher schon was schiefgelaufen ist oder bei downg...hatte aber bei beiden keine Fehlermeldungen

Also wenn MiDu-Flasher sagt "all done" dann ist der Downgrade erfolgreich gewesen.
Da brauchst du nicht nochmal ran.
Schick mir mal deine MiDu.log dann überprüfe ich das.

Ich würde dir empfehlen nochmal mit downg die VLT-Firmware zu flashen.
Dann Scooter neustarten und nachschauen ob sich die DRV Version entsprechend geändert hat.

Kann auch sein, dass HomeMi doch die 157(gespoofed) nicht so mag...? Hab das nicht getestet
HomeMi funzt perfekt mit gespoofter BLE.

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra und Olli_69
Also wenn MiDu-Flasher sagt "all done" dann ist der Downgrade erfolgreich gewesen.
Da brauchst du nicht nochmal ran.
Schick mir mal deine MiDu.log dann überprüfe ich das.

Ich würde dir empfehlen nochmal mit downg die VLT-Firmware zu flashen.
Dann Scooter neustarten und nachschauen ob sich die DRV Version entsprechend geändert hat.

HomeMi funzt perfekt mit gespoofter BLE.
Ok, werde ich machen. Bin jetzt aber unterwegs, also wahrscheinlich erst später oder morgen früh, dann schicke ich dir die log und flashe die vlt nochmal neu. Werde mich melden sobald alles durch ist. Danke schon mal, echt top Forum hier

Hi zusammen! Es hat endlich funktioniert. Downgrade mit MiDu war von Anfang an korrekt, daran lag es nicht, danke für die Überprüfung VooDooShamane VooDooShamane
Bei mir lag es an der DownG App, egal welche FW ich versucht habe draufzuspielen hat er mir die immer als Erfolgreich bzw. Done angezeigt, jedoch hat sich nichts geändert und die DRV 321 war immer noch drauf. Dann hab ich einfach mal mit der SHU 2.0.3 geflasht und siehe da, hat funktioniert. Hab jetzt eine VLT 304 draufgespielt und es steht DRV 304 in der Infobox und die HomeMi App funktioniert!
Danke nochmal an das Forum und besonders an VooDooShamane VooDooShamane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.