Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß das dass Nandtek schon mal erwähnt hat, ist wahrscheinlich zu aufwändig/schwierig das die App die entsprechende Firmware automatisch erkennt und die Buttons gleich anzeigt,so müsste man nicht den Haken bei der Firmware rausmachen um das ausgergraute freizuschalten. Aber das ist ja eigentlich kein Ding einmal (mehr) zu tippen und eher kosmetischer Natur. Jedenfalls eine großartige Arbeit und App,auch VooDooShamane mit VLT usw.!!! Früher Mofa getunt und gebastelt,jetzt E-Roller ....Zeiten ändern sich😏🤪

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Guten Morgen zusammen,
Ich habe die letzten 15 Seiten hier überflogen und konnte leider auf die schnelle nix finden.
Ich habe mir die App installiert und eine CFW auf meinem Pro2.
Mit der alten GM App (die ich alle 2 Tage neuinstallieren muss, damit sie startet klappt das GM und ich kann ~30 fahren).
Die neue App hier verstehe ich jedoch nicht, dabei bin ich technisch äußerst versiert, aber vmtl nicht tief genug in VLT, LTGM, DPC etc drin...
Was ist der einfachste Weg um ein Standard GM mit dieser APP durchzuführen? Oder geht das gar nicht mehr und ich brauche eine neue CFW?

Danke und viele Grüße :)

WhatsApp Image 2022-06-30 at 08.54.58.webp

Danke und viele Grüße :)
Ich glaube GM gibt es nicht mehr in der App, du musst eine vlt/cfw mit LTGM/DPC Flashen.

Ich habe die letzten 15 Seiten hier überflogen und konnte leider auf die schnelle nix finden.
Für LTGM braucht man VLT, für DPC braucht man CFW oder VLT. In jedem Fall ist ein Tuning ohne Custom Firmware nicht mehr möglich. "Zwingend" ist hier aber der falsche Begriff, denn niemand ist gezwungen, den Roller zu tunen. Wenn etwas zwingend geworden ist, dann ist es, dass man sich viel mehr informieren muss. Mir ist schon klar, dass damit nicht jeder glücklich ist, aber auf eine große Userbase bin/war ich sowieso nicht aus. Ach ja: Die App funktioniert natürlich auch mit Vanilla Firmware als Alternative zur offiziellen App.

Den zitierten Absatz habe ich wohl überlesen...
Gut meine CFW ist schon gut ein Jahr alt, da gab es für mich bisher keinen großen Anpassungsbedarf.
Dann muss ich mich wohl nochmal neu in das Thema (VLT) einlesen und dann schauen ob es klappt
Die App an sich ist schonmal gut. Auch wenn "Neue German Maneuver App" dann scheinbar doch etwas irreführend ist, wenn das Hauptfeature nicht (mehr) unterstützt wird.
Ich bin dennoch dankbar für die Arbeit :)

Was du machen kannst, nimm weiter die alte GM App. Wenn du eine ältere Version als APK installiert hast, geh in den Playstore zu der App, oben rechts auf die drei Punkte, dann Haken raus bei "autom. Updates". Geht mit jeder App, hier mal am Beispiel der m365plus

Anhänge

• Screenshot_20220630-092556_Google Play Store.webp
    Screenshot_20220630-092556_Google Play Store.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 43
  • Hilfreich!
Reaktionen: LudMiller
Ahh, das wird vmtl immer die App killen. Ja die alte APK nutze ich, aber dass der da mit nem Update überbügelt habe ich nicht bemerkt 😣
Danke!

Thema VLT sieht interessant aus, aber ich möchte dann doch auch etwas am Speed schrauben (können).
Werde mich dann jetzt mal mit neuer CFW + diese App beschäftigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.