Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade nochmal probiert, mal geht's im ersten Anlauf,dann im zweiten, dritten... zwischendurch App ganz abschießen...usw. Dann steht dort der gewünschte Name,aber bei Neustart der App wieder der alte Kram. Habe vor lauter Müdigkeit natürlich vergessen ne Log Datei zu erstellen 🙈🙈🙈Morgen nochmal,aber ich schätze das ist mit dem Clon ja wie du sagtest, Nandtek, ohne größere Geschütze aufzufahren nicht mal eben möglich. Gibt schlimmeres 😏

A Akuto Kannst du mal im Android/data/de.nandtek.homemi/files/Documents Ordner nachschauen, wie viele Dateien da liegen? Wenn es sehr viele sind, wird es am automatischen Abspeichern der Messdaten liegen, dann habe ich dieses an einer Stelle eingebaut, die nicht mit allen Geräten kompatibel ist.

Edit: Perfekt! Danke für die Log. Fehler direkt erkannt!

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore und Akuto
A Akuto Kannst du mal im Android/data/de.nandtek.homemi/files/Documents Ordner nachschauen, wie viele Dateien da liegen? Wenn es sehr viele sind, wird es am automatischen Abspeichern der Messdaten liegen, dann habe ich dieses an einer Stelle eingebaut, die nicht mit allen Geräten kompatibel ist.
11 Dateien, in meinem Beitrag weiter oben habe ich das log hinzugefügt.

So,ich habe dann auch noch mal Log Files, gerade erstellt. Beim zweiten,dritten Versuch ändert er den Namen,aber nur bis zum Neustart der App. Der Clon macht ja eigentlich was er soll und ist meiner Meinung nach eine preiswerte Alternative. In einer ruhigen Minute baue ich das Original wieder ein und gut ist.

Anhänge

Svencore Svencore Perfekt!! Vielen Dank. Hab erkannt wieso es abstürzt und wieso das Setzen vom Namen nicht beim ersten Versuch geht. Fixes werde ich in Version 2.0.0 reinnehmen.
An der Tatsache, dass der Clon den Namen nicht wirklich akzeptiert kann ich nichts machen, aber ich könnte eine weitere Einstellung einbauen womit der Name in der App unabhängig von dem was im Roller steht festgelegt werden kann, quasi ein benutzerdefinierter Name der dem Roller zugeordnet ist. In m365 Plus würde dann dieser festgelegte Name angezeigt, aber in anderen Apps wäre es der ursprüngliche komische Name.

A Akuto Update mit Fix ist oben. Bitte um Test 😌

Dankeschön!!!Das wäre doch eine gute Lösung für den Clon 👍Andere Apps benutze ich seit dieser gar nicht mehr, bin ja rundum zufrieden. 😏Akzeptieren tut er ja den Namen irgendwann,nur eben nicht dauerhaft,aber wenn die App das für sich speichert ist das doch vollkommen ausreichend, für mich zumindest. Echt Klasse Arbeit Nandtek 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Dankeschön!!!Das wäre doch eine gute Lösung für den Clon 👍Andere Apps benutze ich seit dieser gar nicht mehr, bin ja rundum zufrieden. 😏Akzeptieren tut er ja den Namen irgendwann,nur eben nicht dauerhaft,aber wenn die App das für sich speichert ist das doch vollkommen ausreichend, für mich zumindest. Echt Klasse Arbeit Nandtek 👍

Hab auch mal Umbenennung beim Clone getestet. Ging bei meinem Clone auch nicht, weder mit m365plus noch mit SHU. Dann dachte ich mir, gibt ja noch mehr Apps, also mal die böse Xiaodash runtergeladen🤞 und siehe da, umbenennen des Clone ohne Probleme, auch nach Neustart wird der neue Name in SHU und m365plus angezeigt. Xiaodash direkt wieder deinstalliert, 🤣🤣

nandtek nandtek : ich hatte die letzten Updates mitgenommen, aber nicht getestet. Nach Einbau des Clone (bevor ich irgendwas gemacht habe), hat sich die App einmal normal verbunden und reagierte auch. Habe dann automatische Logs eingestellt, App neu gestartet - verbindet sich, reagiert aber nicht mehr.

Speicher und Cache löschen ohne Erfolg, deinstallieren und neu installieren ohne Erfolg. Bluetooth reset, Handy neu starten, sogar Akku vom Controller abgeklemmt, ohne Erfolg,. Verbindung steht, aber App reagiert nicht.

SHU macht mit dem Clone keine Probleme und Xiaodash hab ich erst nach der Versuchsorgie benutzt, daran liegts auch nicht. Keine Ahnung, was das ist. Auch keine Probleme mit original Dash - eingebaut, die noch aufgehängte App beendet, einfach neu gestartet, läuft. Log kann ich nicht anbieten, da zwar Logs unter /storage/emulated/0/Android/data/de.nandtek.homemi hinterlegt sind, beim Öffnen oder kopieren kommt die Meldung, dass die Dateien nicht mehr existieren.

Anbei noch ein paar Screenshots zu beiden Themen.

Anhänge

• Screenshot_20220720-122540_m365 Plus.webp
    Screenshot_20220720-122540_m365 Plus.webp
    38,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220720-121928_m365 Plus.webp
    Screenshot_20220720-121928_m365 Plus.webp
    27 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20220720-130808_XiaoDash.webp
    Screenshot_20220720-130808_XiaoDash.webp
    39,3 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20220720-130848_m365 Plus.webp
    Screenshot_20220720-130848_m365 Plus.webp
    27,7 KB · Aufrufe: 51
  • Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Danke für deinen ausführlichen Test Olli_69 Olli_69 !!

böse Xiaodash runtergeladen
Würde es nicht böse nennen, die App und die Firmware ist das krasseste was ich bisher gesehen habe. Wenn ich so wie er in Russland wohnen und mir um Copyright keine Gedanken machen müsste, würde ich für diese Arbeit auch Geld verlangen, weil mit original Firmware hat das nicht mehr viel zu tun. Vor allem mit dem letzten Field-Weakening Feature.

und siehe da, umbenennen des Clone ohne Probleme, auch nach Neustart
War auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis, ich schaue es mir nachher mal an! Du hast nur umbennant und nicht CFW eingespielt oder?

Nach Einbau des Clone (bevor ich irgendwas gemacht habe), hat sich die App einmal normal verbunden und reagierte auch. Habe dann automatische Logs eingestellt, App neu gestartet - verbindet sich, reagiert aber nicht mehr.
Kann mir vorstellen wieso das so ist: Die App hat sich gemerkt, dass du ein orginal Dashboard hast und dann kommst du auf einmal mit einem Clone Dashboard an. Diesen (und den umgekehrten) Fall habe ich nicht bedacht, werde diesen aber für das nächste Update berücksichten
Speicher und Cache löschen ohne Erfolg... aber App reagiert nicht.
Oh, das habe ich übersehen... Dann weiß ich es leider auch nicht ohne Log.

LG

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Svencore und Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.