Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich alles sehr interessant an. Das es mit Xiodash funzt vor allem. Aufgehängt hat sich die App ja auch bei mir,konnte sie aber ohne weiteres schließen und beenden erzwingen, (benutze allerdings den Novalauncher), dann ging wieder alles ,nur mit dem Namen scheint problematisch für die App zu sein.😳 Was macht Xiodash da genau anders ,das wäre echt interessant zu wissen. Clone, merkwürdige Wesen 🤣

Habe auch den Nova 👍. Keine Ahnung, was Xiao anders macht Hauptsache er benennt dauerhaft um, danach brauch man ihn nicht mehr

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Habe auch den Nova 👍. Keine Ahnung, was Xiao anders macht Hauptsache er benennt dauerhaft um, danach brauch man ihn nicht mehr
OK, Xiao einmalig benutzen und fertig? Hab die App aus bekannten Gründen noch nie benutzt. Kostet fürs Namen ändern nix? Nova ist für mich der perfekte Launcher 😏

Einmal nutzen und weg damit, kostet in dem Fall nix- sonst hätte ich es nicht ausprobiert 😜. Reicht schon, wenn ich "Unsummen" für den Ständer-Test vorschiesse 🤣

• Hilfreich!
Was macht Xiodash da genau anders ,das wäre echt interessant zu wissen.
Habe gerade in XiaoDash reingeschaut und die schickt genau dasselbe Kommando wie bei mir vor der letzten Änderung auch, also mit Adressierung vom ESC. Das hatte bei Sven nicht funktioniert, dann habe ich es auf BLE geändert, was bei ihm auch nicht funktioniert hat. Bei einem original Dash geht beides.

Svencore Svencore Bin mal gespannt auf deinen XiaoDash Namensänderungstest. Meine Prognose nachdem ich keinen Unterschied gefunden habe: wird nicht hängen bleiben.

Olli_69 Olli_69 SHU ist übrigens bei mir auch bisschen hartnäckig, der Name wird erst beim zweiten oder dritten Anlauf übernommen. Falls du irgendwann mal wieder zum Testen des Clones mit m365 Plus kommst und es nicht abschmiert, dann wird es damit auch sicherlich gehen 🤞.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Olli_69 Olli_69 SHU ist übrigens bei mir auch bisschen hartnäckig, der Name wird erst beim zweiten oder dritten Anlauf übernommen. Falls du irgendwann mal wieder zum Testen des Clones mit m365 Plus kommst und es nicht abschmiert, dann wird es damit auch sicherlich gehen 🤞.
Ich probiere so etwas nie nur einmal, ich bin da stur 😅

4 Versuche mit SHU, 4x hat er nach dem Neustart "Name-Flash" oder so als Name da stehen gehabt. Würde es ja gerne mit m365plus probieren, aber das hängen bleiben liegt definitiv am Clone.

Was noch auffällig war: bei Start zeigt er ja die Liste der in der Nähe befindlichen Bluetooth Geräte an - beim Originaldash tippe ich auf den Namen und er verbindet.

Beim Clone tippe ich auf den Namen-nichts. Nach drei bis vier Mal tippen bequemt er sich zu verbinden und hängt sich dann endgültig auf. Das konnte ich auch 4x reproduzieren, auch wenn es echt lästig war mit Neustarts, Daten/Cache löschen, das ganze Programm halt. 😅

Das mit ein paar mal Tippen bis er sich verbindet hatte ich bin Anfang an, mal schneller,mal langsamer. Hat mich nie richtig gestört, dachte das liegt an meinem Handy o.ä. M365+ ändert ja den Namen nach Änderung auf BLE, irgendwann,nur leider nicht dauerhaft. Schauen wir mal wie es weitergeht,bin aber dennoch froh das alles andere funktioniert trotz Clon.

Olli_69 Olli_69 Ist/war es derselbe Clon wie in diesem Post von dir? Weil den Clon hatten wir ja schon mal erfolgreich erledigt.
Ja genau, da ging es noch. 30 Updates 🙈 später nicht mehr 🥴

PS: stimmt nicht ganz, hatte zwei gleiche Clones bestellt vom gleichen Händler, das damals verwendete lebt nicht mehr, hatte versucht, den Prozessor auszulöten, aber selbst mit Heissluft hatte ich es nicht hinbekommen 🤦
Post automatically merged:

Das mit ein paar mal Tippen bis er sich verbindet hatte ich bin Anfang an, mal schneller,mal langsamer. Hat mich nie richtig gestört, dachte das liegt an meinem Handy o.ä. M365+ ändert ja den Namen nach Änderung auf BLE, irgendwann,nur leider nicht dauerhaft. Schauen wir mal wie es weitergeht,bin aber dennoch froh das alles andere funktioniert trotz Clon.
Genau und Xiaodash dauerhaft, also muß da ja noch was anderes passieren. Wäre echt gut, wenn du es mit Xiaodash versuchst, um die unterschiedlichen Clone, die wir haben, ausschließen zu können.

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.