Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nandtek nandtek
so wie die App jetzt läuft ist es einfach perfekt. Per Widget mit nur einem Klick innerhalb Sekunden GM aktiviert 👍.
Wenn es dir tatsächlich auch noch gelingen sollte, ein Hardware-GM auf die Beine zu stellen, bin ich definitiv mit dabei. Einen ersten Kunden dafür hast du schon 😊

Zuletzt bearbeitet:
Codi Codi Hehe, das freut mich sehr zu hören! :) Sobald es da was neues gibt, werde ich berichten.

Eine letzte Sache noch zum Thema Widgets: In der aktuellsten Version ist der Widget Konfigurator wieder rausgeflogen, da er die Sache unnötig kompliziert und umständlich gemacht hat. Stattdessen gibt es in der aktuellen Version nun wieder die Einzelwidgets (mit einzelnen Funktionen, so wie ganz am Anfang, aber im neuen Look) und zusätzlich das kompakte Widget (mit allen Funktionen), das ja auch einigen gefallen hatte. Denke damit sollten alle zufrieden sein. Das Update ist ab sofort verfügbar.

Tutorial Tastenkombinationen
Da einige Tester gefragt haben, ob man die Funktionen auch mit Tastenkombinationen verknüpfen kann, habe ich nun endlich mal ein Tutorial Video dazu gemacht. Hier nutze ich die App "MacroDroid", es gibt aber bestimmt auch andere Apps die das gleiche können:

Die einzelnen Schritt sind:
  1. In den Einstellungen unter "Bedienungshilfen" die benötigten Berechtigungen geben (allgemein + Lautstärke), mithilfe der letzten Einstellung lässt sich die Tastenkombination auch im Lockscreen ausführen! Die Funktion wird dann sofort ausgeführt, sobald der Bildschirm entsperrt wird
  2. In MacroDroid ein neues Macro definieren
    1. Trigger: Der Auslöser für das Macro. Kann alles mögliche sein, ich nehme hier "Lautstärke hoch"
    2. Aktion: Verknüpfung (Shortcut) ausführen, dann HomeMi auswählen und die entsprechende Funktion wählen
    3. Bedingungen: optional, hier kann man z.B. als Bedingung angeben, dass Bluetooth aktiviert sein muss
  3. Auf der Hauptseite von MacroDroid oben den Schalter zum Aktivieren betätigen (im Video mache ich das im zweiten Anlauf :)
Funktioniert bei mir 1A. Man kann die Kreativität spielen lassen. Viel Spaß auch damit!

LG

Anhänge

• IMG_20220208_161904.webp
    IMG_20220208_161904.webp
    15,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch zum testen entschieden. 1S. Werde morgen berichten. Erst einmal danke für deine Mühe. Schaut echt gut aus.

:-( also auf meinem exorbitat billigen soyes xs11 / android 6 mini-handy tut ich nicht mehr viel.
widgets sowieso nicht, Aber ausser DPC an/aus ist nichts. die 3 punkte und der Bild link gehen.

Anhänge

• Screenshot_20220209-130807.webp
    Screenshot_20220209-130807.webp
    10,9 KB · Aufrufe: 53
jda jda Haha was ist denn da los, da sieht man ja gar nichs 😂
Ich mach gleich mal ein extra Layout für solche kleinen Displays,

Edit: Habe ein neues virtuelles Device nach Soyes X11 Spec erstellt und kann das Darstellungsproblem nachstellen.
1644427343162.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Fände ich jetzt auch nicht so gut. Für das ganze Monitoring benutze ich m365 Dashboard. Viel besser geeignet für solche Zwecke, auch wegen Aufzeichnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.