Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde doch gut passen.🤔
Der ScooteHacking Server ist nicht der gleiche wie der RollerPlausch Server.
Kannst mit nem trace befehl sehen.
Der Traffic geht in 2 komplett andere Server-Zentren.
Scooterhacking geht über Tokyo zu Cloudflare (also nicht einsehbar)
RollerPlausch über Frankfurt nach Karlsruhe
vlt-firmwares.com hat übrigens einen ähnlich "gutartigen" traffic verlauf und scheint in Frankreich zu enden

Ich habe aber eine (denke ich) Lösung für das "Apple Android" bzw multiplatform Problem gefunden.
Warum nicht Python?
Python geht überall, ist Offline möglich, bessere Performanz und sogar auf einem iPhone einschließlich Widgets support möglich.

Wenn ich das so richtig raus gelesen habe in dem Link. (Besitze selbst keine iPhone)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
nandtek nandtek das ist sehr schade, dass du keine Updates für die App mehr aufspielen möchtest....ich hatte mich schon sehr auf die neuen Möglichkeiten wie das deaktivieren des GM durch z.B. Gas + Bremse gefreut.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn dir das mit Google auf die Nerven geht.

Über deine neuen Pläne kann ich nichts sagen, da ich nicht Mal im Ansatz kapiere von was hier gesprochen wird.

D Da_Bayer

Das deaktivieren von GM durch die Gas/Bremse Kombination hat allerdings nichts mit der HomeMi App zu tun. Das kommt (wenn es noch umgesetzt wird, was ich auch sehr hoffe) mit einem VLT FW Patch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Da_Bayer
Danke für die vielen Rückmeldungen.

Da die Idee der PWA nicht gut anzukommen scheint und irgendwie auch niemand so genau versteht, wovon ich rede, streiche ich eine öffentliche Testphase von meinem Plan. Ich werde aber trotzdem nebenbei an einer Browser Version arbeiten, da ich als nächtes die Entwicklung von Web Apps lernen möchte. Was Kompatibiltät / Bedienung angeht, sehe ich die Hardware GM weiterhin als ultimative Lösung :)

Für alle die die APK der GM App gesichert haben: Alles gut, könnte ihr gerne machen, aber hier die bitte, die APK nicht weiter zu verteilen! Das ist mein persönliches anliegen, das bitte ich zu respektieren.

Die APK ist für euren Tester Account, und nur für diesen. Die ist Test-Signed von Google, damit dürfte die Installation nur im Zusammenhang mit dem Play Store Account klappen. Wenn ihr die APK manuell versucht zu installieren, wird dort "Installation fehlgeschlagen" (o.ä.) kommen. Wenn ihr versucht das Test Flag zu löschen, lässt sich die APK nicht wieder zusammenbauen. Aber: Wenn jemand eine Methode findet die APK manuell zu installieren, dann schreibt mir bitte! :)

LG -D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Da die Idee der PWA nicht gut anzukommen scheint und irgendwie auch niemand so genau versteht, wovon ich rede, streiche ich eine öffentliche Testphase von meinem Plan. Ich werde aber trotzdem nebenbei an einer Browser Version arbeiten, da ich als nächtes die Entwicklung von Web Apps lernen möchte. Was Kompatibiltät / Bedienung angeht, sehe ich die Hardware GM weiterhin als ultimative Lösung :)

Für alle die die APK der GM App gesichert haben: Alles gut, könnte ihr gerne machen, aber hier die bitte, die APK nicht weiter zu verteilen! Das ist mein persönliches anliegen, das bitte ich zu respektieren.

Die APK ist für euren Tester Account, und nur für diesen. Die ist Test-Signed von Google, damit dürfte die Installation nur im Zusammenhang mit dem Play Store Account klappen. Wenn ihr die APK auf ein anderes Gerät kopiert und versucht zu installieren, wird dort "Installation fehlgeschlagen" kommen. Wenn ihr versucht das Test Flag zu löschen, lässt sich die APK nicht wieder zusammenbauen. Aber: Wenn jemand eine Methode findet die APK woanders zu installieren, dann schreibt mir bitte! :)

LG -D
Hallo nandtek nandtek,

ich persönlich sehe deine App so wie sie aktuell ist quasi als "fertig" an. Sicherlich könnte man das ein oder andere ändern aber wenn du jetzt jedem hier seinen persönlichen Wunsch erfüllen willst, dann gehst in Rente und die App ist noch immer nicht vollendet.
Zu deiner WebApp; ich persönlich kenne solche PWA's und in der heutigen Zeit von flächendeckendem Internet sehe ich keine Geundsatzproblem.
Ich persönliche, als Beispiele, nutze nur die Qpython Variante zum zippen der DRV's so wie andere gerne den VLT_Zipper 2 von VooDooShamane VooDooShamane nutzen. Jeder hat da seine Vorlieben, wie ich Linux so haben andere Windows. Andere fahren lieber GM oder LTGM und ich lieber DPC.
Wir können dankbar sein, dass nandtek nandtek und VooDooShamane VooDooShamane diese Arbeit hier leisten, jedoch ist es ja auch kein Wunschkonzert. Daher habe ich mir alles wissenswerte selbst angeeignet um all das so zu gestalten wie ich es für mich gerne habe.

nandtek nandtek würde mich persönlich freuen wenn du das mit der PWA machst und dann sehen wir ja, was andere sagen aber bestimmt werden sich die User daran gewöhnen und die Vorteile erkennen.

Schönes Wochenende.

Da die Idee der PWA nicht gut anzukommen
Das sind halt lediglich die Leute die sie jetzt schon nutzen, kenne einen Haufen IOS Nutzer hier im Forum die dich anbeten würden wenn du ihn eine Möglichkeit geben würdest das GM über Browser möglich zu machen auch wenn das (laut meines geringen Verständnis für Apple) wieder nur über Umwege möglich ist glaub man muss erst noch Java Sachen und ähnliches nachladen oder?

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra
Ja, die App kann man zum aktuellen Zeitpunkt als fertig gestellt ansehen, keine Frage, alles läuft m.M.n perfekt.
Aber was ist, wenn in naher Zukunft weitere Features dazukommen, die nur über die App erreichbar und nutzbar sind (wie z. B. LTGM)? Dann wird dies nur mit weiteren Updates der App möglich sein.
Sicher ist dies hier kein Wunschkonzert, aber der Großteil der User dieser Community wird nicht aus der IT Branche kommen, nutzt meist auch kein Linux und von Begriffen wie PWA und Python noch nie gehört hat.
Die meisten möchten es so einfach wie möglich und das mit möglichst vielen Features und genau das haben nandtek und vooDooShamane in den letzten Monaten umgesetzt. Es wurde für den Endnutzer immer einfacher, wie z. B. die Erstellung einer VLT FW. Vom HEX-Editor zum Online Patcher, mit dem nun kaum noch einer Probleme haben sollte.
Die Einfachheit der Nutzung GM blitzschnell über Widgets zu aktivieren, möchten wohl auch keiner mehr missen.
Dankbar sind hier mit Sicherheit alle die die App und die FW nutzen und es haben hier bestimmt auch User dieses App Projekt mit einer kleinen Spende unterstützt um es weiter voran zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß im Startpost kein Spendenlink zu finden ist?

Dann bin ich bei der Suche natürlich über folgendes gestolpert:

-----------------------------
Hardware-GM
-----------------------------
Aktuell arbeite ich an einer komplett hardware-basierten GM, die ohne Smartphone auskommen soll. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, sobald ich den ersten Prototyp fertiggestellt habe, werde ich es hier vorstellen. Das kann aber noch einige Monate dauern!

Würde das nicht alle "Probleme" direkt lösen? Kein Thema mehr, ob iOS oder Android, keine Diskussion, ob APK oder PWA....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.