Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Info:
Man kann als Tester die App nun wieder über den App Namen "GerManeuver" im Play Store Store finden! Dies war zwischenzeitlich nicht möglich, ist nun aber behoben (y)

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich es mir vorbehalte Anmeldungen abzulehnen, z.B. bei beleidigenden Nachrichten im Namens- oder Beschreibungsfeld.
:mad:Anhang anzeigen 13804
Was ist den das für ein ******* 🤬

Ein paar Anmerkungen ;)

Mir ist aufgefallen, dass die App nicht richtig skaliert bzw scrollen ist in der neuen Version nicht mehr möglich, was die Symbole beschneidet.

die MAC Adresse gibt es schon oben, würde sie in der Info dann ausblenden. Dann sieht das nicht so gequetscht aus.
Text rollerplausch evtl zum forum verlinken und Created by... zu Deinem Profil nandtek nandtek

Vielleicht kannst Du die Anordnung der Elemente do ähnlich wie in der Xiaomi Home App Positionieren? Die Infos neben dem roller zb

section12-01-3.png

Screenshot_20220205-154406_GerManeuver.webp
Screenshot_20220205-154606_GerManeuver.webp

Von dem d2tom ist ein "n" 😂 danke fürs erwähnen.

Screenshot_20220205-154545_GerManeuver.webp

d2tom d2tom Danke für den sehr hilfreichen Input! Das ist ja wirklich komplett verrutscht in dieser Darstellung. Ich kontrolliere und passe das an!

Daniel_Gee Daniel_Gee, der zuvor bereits die Idee mit der BMS Version hatte, hat mich angesprochen bzgl. eines Rebrandings. Erstmal großen Dank an Daniel für die Ideen und die konstruktiven und netten Gespräche!

Da ich darüber auch schon nachgedacht habe, habe ich heute zwei Vorschläge ausgearbeitet.

1) GerManeuver -> "SchauMi" (Anspielung auf XiaoMi, aber mit Bierschaum)
IMG_20220206_140018.jpg2022-02-06_12-17_vorschlag1.png
Wir wissen alle, dass auch das Biertrinken ein "Deutsches Manöver" ist :D

2) GerManeuver -> "HomeMi" (Anspielung auf MiHome, als Ersatz für die MiHome App)
IMG_20220206_140042.jpg2022-02-06_12-16_vorschlag2.png
Das GM/DPC steckt hier hinter dem "Editieren" Button, denn man macht ja technisch gesehen nur eine kleine Änderung wie bei der Änderung des Rollernamens. Bei dieser Lösung gefällt mir, dass sie in sich konsistent ist.

Bin mal gespannt auf eure Rückmeldung :D LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One und d2tom
d2tom d2tom Danke für den sehr hilfreichen Input! Das ist ja wirklich komplett verrutscht in dieser Darstellung. Ich kontrolliere und passe das an!

Daniel_Gee Daniel_Gee, der zuvor bereits die Idee mit der BMS Version hatte, hat mich angesprochen bzgl. eines Rebrandings, damit die App bei einer Kontrolle nicht direkt ins Gesicht springt. Erstmal großen Dank an Daniel für die Ideen und die konstruktiven und netten Gespräche!

Da ich darüber auch schon nachgedacht habe, habe ich heute zwei Vorschläge ausgearbeitet.

1) GerManeuver -> "SchauMi" (Anspielung auf XiaoMi, aber mit Bierschaum)
Anhang anzeigen 13819Anhang anzeigen 13816
Wir wissen alle, dass auch das Biertrinken ein "Deutsches Manöver" ist :D

2) GerManeuver -> "HomeMi" (Anspielung auf MiHome, als Ersatz für die MiHome App)
Anhang anzeigen 13818Anhang anzeigen 13817
Das GM/DPC steckt hier hinter dem "Editieren" Button, denn man macht ja technisch gesehen nur eine kleine Änderung wie bei der Änderung des Rollernamens. Bei dieser Lösung gefällt mir, dass sie konsistent ist, man kann die App so wie sie ist bei einer Kontrolle zeigen. Bei 1) könnte sich das Problem ergeben, dass nachgefragt wird, was sich hinter dem Bierkrug verbirgt oder wie sich die Scooter App öffnen lässt, die eben noch offen war. Bei 2) gefällt mir außerdem, dass ich an sich nichts zu verbergen habe, sondern lediglich einen Mehrwert anbietete für Zuhause ("Home").

Bin mal gespannt auf eure Rückmeldung :D LG

Hallöchen,

ich würde eine "Rose" oder die Pokerkarten "AA" oder "AK" nehmen, letztendlich ist es ja auch ein Pokern ob die "Rennleitung" das assoziieren kann.
Ein Bierkrug bei einer Kontrolle als App auf dem Handy 🍺🤣? Denke das kommt im Straßenverkehr nicht gut rüber, sonst dürfte man eventuell noch wegen anderen "Dinge" kontrolliert werden. Bei den Pokerkarten kann man sagen, dass es ein Spiel ist. Die "Rose" könnte ja ein Link zum Fotoalbum der Freundin sein; Privatsphäre etc.

Den Namen für die App finde ich super
👍😜

Editieren deutet auf "etwas verändern" hin, sieht aber super aus. Naja, vielleicht denke ich zu sehr wie die "Rennleitung" 👍

So, das Update mit dem Rebranding wird jetzt ausgerollt: Die App heißt nun HomeMi!

Neben dem weniger auffälligen Namen und Logo sind diese Features hinzugekommen:
  • Ausführungsgeschwindigkkeit der Funktionen extrem verbessert: alle Funktionen bis auf GM werden innerhalb von wenigen Millisekunden ausgeführt (siehe Video) - das gilt auch für DPC!
  • Akkuanzeige, die den Akkustand / Akkukapazität in mAh Stunden anzeigt! Danke an Daniel_Gee Daniel_Gee für diese Idee! (Die Anzeige wird jede Minute aktualisiert)
  • Schriftart/Layout ist kompatibel mit verschiedene Font-Größen (getestet). Infokasten mit SN und Versionssnummern ist jetzt neben dem Roller. Danke d2tom d2tom für den Hinweis und die Verbesserungsvorschläge!

Viel Spaß damit!

Hier ist das Video:

nandtek nandtek
Vielen Dank für das Update.
Nach dem Update waren meine Widgets und auch die App selbst von meinem Homescreen verschwunden. Wahrscheinlich wegen der Namensänderung. Ich konnte die App nur über den Playstore starten.
Ich habe daraufhin die App deinstalliert und wieder neu installiert. Nun ist die App mit den neuen Namen "HomeMi"wieder auf dem Homescreen, jedoch habe ich nun nur noch Shortcuts zur Verfügung, aber leider keine Widgets mehr.

Anhänge

• Screenshot_20220207_074015_com.huawei.android.launcher_edit_814728951552242.webp
    Screenshot_20220207_074015_com.huawei.android.launcher_edit_814728951552242.webp
    33 KB · Aufrufe: 30
nandtek nandtek
Vielen Dank für das Update.
Nach dem Update waren meine Widgets und auch die App selbst von meinem Homescreen verschwunden. Wahrscheinlich wegen der Namensänderung. Ich konnte die App nur über den Playstore starten.
Ich habe daraufhin die App deinstalliert und wieder neu installiert. Nun ist die App mit den neuen Namen "HomeMi"wieder auf dem Homescreen, jedoch habe ich nun nur noch Shortcuts zur Verfügung, aber leider keine Widgets mehr.
Moin,
eigentlich doch gut wenn die App "verschwunden" ist und nur noch über den Store zu öffnen ist. Dann kann man sich sicher sein, dann bei einer Kontrolle absolut nix passiert. 👍🤫

Moin,
eigentlich doch gut wenn die App "verschwunden" ist und nur noch über den Store zu öffnen ist. Dann kann man sich sicher sein, dann bei einer Kontrolle absolut nix passiert. 👍🤫
Nach der Neuinstallation ist die "neue" HomeMi App ja wieder ganz normal vorhanden auf dem Homescreen. Allerdings habe ich wie schon gesagt nun keine Widgets mehr zur Auswahl.

Log hab ich an nandtek gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ups. Ich habe da im letzten Post etwas vergessen zu sagen. Tut mir leid!
Also die Widgets habe ich entfernt, weil sie nicht mehr zum Design gepasst haben und gegenüber den Shortcuts keinen Mehrwert mehr hatten in meinen Augen. Codi Codi Ich arbeite gerade an einem neuen Widget, dass die vier Funktionen vereint, d.h. man hat ein Widget statt vier. Das ist dann in etwa so wie beim Spotify Widget.

Hier ist eine Vorschau:
IMG_20220207_103850.jpg

Wie findet ihr die Idee? Oder wollt ihr lieber einzelne Widgets zurück?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.