RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch noch zwei Bilder, passt grad rein-falls es jemand braucht.... Keine Ahnung, ob das beim v3.1 auch passt

5V am Controller.webp
12V am Controller .webp

Ich hatte dieses Schema verwendet. Kurz gesagt, ich hatte mein Mi Pro 2 gemauert und das gd32rec-Skript verwendet. Es hat funktioniert, obwohl das Skript für Mi3 erstellt wurde. Danke für dieses tolle Forum. P.S. Entschuldigung für meinen Google-Übersetzer Deutsch.
Seite 4 beschreibt das Verfahren zur Wiederherstellung auf pro2. Ich habe es selbst gemacht - es funktioniert! und es gibt auch einen Brauch !!!
Ich bin Weißrusse, wenn Sie Russisch verstehen, sage ich es Ihnen in privaten Nachrichten.
Dank dieses Forums und einiger Leute konnte ich meinen gemauerten Roller anheben.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
hi nandtek feedback zur . Erstmal danke für deine Arbeit.
Ich habe einen 1s mit 3.1 controller. Aktuell läuft die VLT ohne Probleme (Downgrade via ST-Link). Nur 30kmh bei sport das wars.

Ich wollte mit deinen Webpatcher Sport auf 30kmh Drive auf 25kmh und Pedestrian auf 20kmh (da wusste ich noch nicht das das licht immer angeht) flashen.
Wollte so schnell zwischen den Modes wechseln.

Verwendet habe ich Vanilla DRV319. Auf dem Roller war es aber so das Pedestrian bei 30kmh war, Sport bei 25kmh und Drive bei 15kmh.
Hab ich hier was falsch gemacht oder hat der Webpatcher noch bugs?

Gruß

eyeykyu eyeykyu Danke für das Feedback.

Eins vorweg: NGFW ist für internationale Roller gedacht, nicht für DE Roller. Hat der Roller eine DE Seriennummer, so gibt es einige Besonderheiten, die der Patcher bewusst nicht berücksichtigt. Z.B. ist das, was beim internationalen Roller der Drive Modus ist im deutschen Roller der Sport Modus. Deshalb findet man bei dir das Limit vom Drive Modus im Sport Modus wieder und das Limit vom Drive Modus (DE) bleibt unverändert bei 15 km/h.

Das einzige, was bei deinem Ergebnis ungewöhnlich ist und so nicht sein dürfte ist das Limit vom Pedestrian Mode. Hast du eine bereits gepatchte BIN genommen? Könntest du bitte mit derselben Datei und denselben Einstellungen auf "Documentation" klicken und davon ein Screenshot machen? Es müssen folgende Offsets rauskommen (Beispiel):
photo_2022-07-12_11-05-40.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ahh meine Dummheit dann ist der patcher ja eh nichts für mich, danke fürs aufklären. Internationale Version hatte ich aufs Englisch bezogen und nicht auf die Scooter Version :-D Hier die Werte mit der imho Vanilla DRV319.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-07-12 um 12.41.50.webp
    Bildschirmfoto 2022-07-12 um 12.41.50.webp
    49,2 KB · Aufrufe: 164
Kann ich den Patcher auch wie im Auto mit einem Bremslicht ausstatten?
Die Auto Bremslicht Mod ist jetzt auch im NGFW Patcher verfügbar! Weiterhin habe ich die Ampere-Meter Mod hinzugefügt, womit das Dashboard statt dem Akkustand den aktuellen Stromverbrauch angezeigt. Beide Mods habe ich erstmals hier vorgestellt.

Neu: Mit der "Region-Free" Mod lässt sich ein deutscher Roller (DE Seriennummer) dauerhaft in einen internationalen Roller verwandeln. Ist man im Ausland und besitzt einen deutschen Roller, muss man damit die Seriennummer nicht verändern, um die Einschränkungen des Rollers aufzuheben, Die in meinem vorherigen Post angesprochenen Besonderheiten des DE Rollers (US Sport = DE Drive ...) werden damit eliminiert.
1657746692169.png

NGFW ist eine Anpassung bereits bestehender Mods für die aktuellen DRVs, alle Xiaomi Roller mit V3.0 und dem neuen V3.1 Controller werden unterstützt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
... Aber so viel zum Thema DRV155 ist die beste Firmware 🥲

Is se ja trotzdem noch, bloß das se eben nich für aktuelle Chipsätze kompiliert ist.

Schade das für'n Recompiler kein Platz ist...

Ich halte Informationen für die Nachwelt fest: Ich habe 2 Mi Pro 2-Roller gekauft, der Roller 12/2021 hatte einen 3.1-Treiber, BMS 1.7.0 und eine alte BLE, der Roller 02/2022 hat einen 3.0- und BMS 1.4-Treiber. 1 und BLE 1.5.5. Produktionsdaten beweisen nie etwas ...

Entschuldigung für mein Deutsch, ich komme aus Polen und benutze einen Dolmetscher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.