- 17 August 2022
- 2
- 2
- E-Scooter
- mipro2_controller3.1
Ich habe es getestet und es hat funktioniert Sie haben meinen pro2 entstört danke!!!
Das hast du richtig verstanden, aber du musst mit SHU flashen - DownG kennt die 319 nicht (nur bis 247)![]()
Ich bin erstaunt über die Breite der hier verfügbaren Informationen und die Hilfsbereitschaft. Ich bin sehr dankbar und möchte Sie in irgendeiner Weise unterstützen. Wo spende ich?
Ich suche die drv 015 bzw 016 für meinen mi 3 scooter vlt hat ja jemand einen link
Du hast dem neuen Controller und alte DRV. Einfach DRV 319 flashen und du bist wieder Stock mit funktionierendem ScooterHallo und guten Morgen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Ich benötige Hilfe bzgl. meines 1S. Ich habe einen 1S Produktionsdatum Dezember 21. Dieser hatte bereits eine Firmware drauf, die nicht geflasht werden konnte. Ich habe daraufhin ein Dashboard bestellt, dass dieses wieder zulässt. Umbau hat relativ problemlos geklappt. Dann der Schreck. Nach dem Flashen ging der Roller nicht mehr aus. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mich vorher informiert hatte, wie es läuft. Scheinbar habe ich wichtige Infos überlesen... Als ich dann googelte, fand ich raus, dass ich wahrscheinlich einen Brick verursacht habe. Habe ich doch, oder??
Wie gesagt, der Roller läuft 30km/h, lässt sich allerdings nicht mehr ausschalten. Daraufhin habe ich weiter recherchiert, habe den Deckel unten abgeschraubt und den Controller vom Akku getrennt- das half auch nicht.
UID hat kein FF. Den Chip kann ich leider nicht erkennen (das spiegelt so dermaßen). Ich gehe davon aus, dass es der GD32F ist, da ich den Roller immer noch über Bluetooth erreiche und nochmals flashen könnte.
Leider erschlägt mich das Forum in den weiterführenden Schritten etwas, so dass ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Kriege ich den Controller irgendwie ohne ST-LINK zurückgesetzt bzw gerettet? Sollte dies nicht so sein, werde ich im Hilfe Forum mal den Kollegen aus Berlin anschreiben.
Parallel hatte ich im Netz folgenden Controller als Ersatz bestellt.
Diesen könnte ich doch aber wahrscheinlich einbauen und das Flashen sollte dann doch funktionieren, oder?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke im Voraus.
Oh Super Olli_69 - Danke für die Antwort.Du hast dem neuen Controller und alte DRV. Einfach DRV 319 flashen und du bist wieder Stock mit funktionierendem Scooter