RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht ist es das DRV 003 aus der deutschen Version?

Es ist uns unmöglich, es in der M365-Community zu identifizieren. Wo könnte ich diese Version von DRV 003 bitte herunterladen ... wissen Sie?

Vielen Dank!

bearbeiten: Und noch eine letzte Sache Freunde... dieser DRV 003 ist nicht offiziell oder? Ich meine ... es ist eine benutzerdefinierte Version, richtig?
Nein, ist offiziell. Download hier:

Guten Abend liebe Leute,
ich habe einen 1S gerade in der Mache und stoße auf folgendes Problem/folgende Frage. Ich habe dank der Hilfe von Oli69 (Danke nochmal) den 3.1 Controller erfolgreich über nextgen geflasht. Es läuft auch fast alles zufriedenstellend, bis auf eine kleine Ausnahme. Wenn ich Region-Free eingebe oder aber die Seriennummer über die SHU auf EU stelle, funktionieren die Höchstgeschwindigkeiten und der Tempomat super. Nur leider leuchtet bei Gas wegnehmen bzw. bremsen immer das Rücklicht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das das in DE nicht erlaubt und signaliert der Rennleitung auch ziemlich eindeutig, dass hier was nicht stimmt. Wenn ich Region-Free nicht auswähle, hauen die Geschwindigkeiten auch hin - jedoch kein Tempomat. Jetzt könnte ich natürlich dauerhaft mit eingeschaltetem Licht fahren, damit es nicht auffält aber gibt es auch eine andere Lösung???
Funktioniert auch irgendwie beides zusammen?? Also Tempomat und keine Bremslicht bei Abbremsen??

Für mich sind folgende Funktionen wichtig:
Min 25 Km/h
Tempomat
Motorstart bei 3 Km/h

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Hilfe.

Tempomat ist in DE nicht erlaubt und steht daher ohne weiteres nicht zur Verfügung.
Ein Bremslicht ist natürlich auch in DE erlaubt, nur BLINKEN ist verboten und fällt der Rennleitung sofort auf.

Hi ich habe ein v3.0 Controller in meinem 1S. Geht da noch was ? Die BLE ist 157 DRV 321. kann mir da einer helfen ? Keine Lust das er mir brickt.

BLE mit MiDu-Flasher downgraden, dann geht der Rest ganz normal per App

Mir geht es nur darum german maneuver zu nutzen. Habe die Testapp von Nandtek noch von damals nur bin ich mir unsicher die zu nehmen weiß ja nicht ob der scooter dadurch brickt. Cfw usw hab ich bei meinem pro2. Nur bei dem 1er ist nunmal die 157 drauf

Mir geht es nur darum german maneuver zu nutzen. Habe die Testapp von Nandtek noch von damals nur bin ich mir unsicher die zu nehmen weiß ja nicht ob der scooter dadurch brickt. Cfw usw hab ich bei meinem pro2. Nur bei dem 1er ist nunmal die 157 drauf
Ich kann das gerne für Dich noch mal langsamer schreiben:

BLE mit MiDu-Flasher downgraden, dann geht der Rest ganz normal per App

Welche App du nutzt und wofür spielt keine Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.