RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigen Sie mich zunächst für meinen deutschen Google-translate und danke Ihnen für Ihre Erkenntnisse.
Ich konnte kein anderes Forum finden, das den 3.1-Controller und seinen GD32-Mikrocontroller erwähnt.

Ich habe auch einen M365 Pro 2 gemauert und versucht, ihn zu jailbreaken. Ich habe einen ST Link an meine Controllerplatine gelötet und diese Seite gefunden, indem ich nach dem angezeigten Fehler gesucht habe (can't check new place for salt).

Können Sie mir sagen, ob es derzeit eine Lösung gibt, um die ursprüngliche Firmware auf dieser Karte wiederherzustellen? (mit ST Link oder einem inoffiziellen BLE-Controller).
Sie haben DRV247, DRV321 und DRV248 erwähnt, die mit dieser Karte kompatibel wären? Können sie online heruntergeladen werden und können sie mit einem ST-Link geflasht werden?

Ich danke Ihnen allen noch einmal für Ihre großartige Arbeit!

Ich danke Ihnen allen noch einmal für Ihre großartige Arbeit!
Vielen Dank! Auch vielen Dank, dass du dich hier angemeldet und deine Frage für uns übersetzt hast.

Können Sie mir sagen, ob es derzeit eine Lösung gibt, um die ursprüngliche Firmware auf dieser Karte wiederherzustellen? (mit ST Link oder einem inoffiziellen BLE-Controller).
Sie haben DRV247, DRV321 und DRV248 erwähnt, die mit dieser Karte kompatibel wären? Können sie online heruntergeladen werden und können sie mit einem ST-Link geflasht werden?
Die Möglichkeiten gibt es. Man kann z.B. das Recovery Paket von Conejo nehmen und die DRV016 vom Mi3 durch eine DRV247 austauschen (die ist z.B. im der SHU enthalten) und dieses mit dem enthaltenen Recovery Skript über ST Link flashen.

Für diejenigen die nicht selbst basteln wollen: Da der neue Controller bereits gedumpt ist, nehme ich an, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird, bis fertige Recovery Skripte bzw. Programme für den Pro2 und andere Modelle im Netz auftauchen.

Aufgrund der Rechtslage in Deutschland dürfen wir hier keine Firmwares anbieten, weder zum Modding noch für Rettungszwecke. Wir dürfen nur auf andere Quellen verweisen.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

Leider kann ich das auf der vorherigen Seite erwähnte Conejo Recovery Paket nicht finden. Könntest du mir einen Link schicken? Ist es GD32rec?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

EDIT : Ich habe gerade den Xiaodash-Kanal und die erwähnte Datei gefunden, bitte entschuldigen Sie mich

Ich habe gerade gd32rec heruntergeladen und es geschafft, ohne etwas zu ändern, den Roller neu zu starten. Danke vielmals ! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Aufgrund der Rechtslage in Deutschland dürfen wir hier keine Firmwares anbieten, weder zum Modding noch für Rettungszwecke. Wir dürfen nur auf andere Quellen verweisen.

Es ist einfach - Sie erstellen es und posten es, sagen wir im spanischen Forum, und dann verweisen Sie hier darauf ... Sie brauchen sich nicht hinter dem Gesetz zu verstecken ...

Ich lebe in Frankreich, zögern Sie nicht, wenn ich Ihnen helfen kann, Dateien zu veröffentlichen 😁

Es ist einfach - Sie erstellen es und posten es, sagen wir im spanischen Forum, und dann verweisen Sie hier darauf ... Sie brauchen sich nicht hinter dem Gesetz zu verstecken ...
Hier gibt es über 20.000 User, gefühlt die hälfte mit Xiaomi oder Ninebot.

Jeder bekommt es hin, sich die Dateien rauszusuchen oder zu erstellen.

Außer ein paar User, die alles auf dem Silbertablett Serviert bekommen wollen.

Ihr müsst euch ja danach auch nicht mit den Herstellern rumärgern bezüglich Abmahnungen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Aus https://rollerplausch.com/help/terms/ (sollte der eine oder andere vielleicht (nochmal) lesen):

"Ausgeschlossene Inhalte
Rollerplausch verlinkt / listet keine keine Modifikationen die Leib und Leben gefährden, Firmware / Apps oder ähnliches aus hier extra nochmals gelisteten Gründen. Fragwürdigen Händler, Teile, ... die nicht im Sinne von RollerPlausch sind."

Wir hosten und verlinken nix in Spanien, nix in Frankreich - Ende der Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.